Wurden Leute mit Brille zur NS-Zeit vergast?

11 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Interessant ist, dass Hitler Fotos, auf denen er mit Brille zu sehen war, zensieren ließ.

Nein. Falls sie in ein Lager kamen, und nein, es wurden nicht alle vergast, lag es nicht an der Brille, du Heini.

TimVI
Fragesteller

Wie gesagt ich habe es von Anfang an nicht geglaubt bzw. war eher unsicher und negativ dazu geneigt aber mein Kumpel meinte das und gab mir kein Recht bis er mich auf dem TS gemutet hat

Es wurden auch Brillenträger ermordet. Nur war der Grund nicht deren Brille sondern ein anderer.

Euthanasie war ein Mittel der Nazis um Behinderte zu ermorden.

Wo hast du den das her?

Es gab einige Persönlichkeiten aus der NS Zeit die Brillenträger waren, z.B. Heinrich Himmler.

Heinrich Himmler war Brillenträger. Von daher halte ich diese Aussage für Unsinn.