Wurden die Pyramid steine gebacken , wurden so die Pyramide in Ägypten gebaut?

9 Antworten

Na, dann müsst man sie ja essen können. Aber ich war ein paarmal drinn: Weder von innen noch von außen sehen sie essbar aus, ich habe nich nicht getraut reinzubeißen. Sieht mir ganz nach Sandstein(außen) und Granit(innen) aus. (Ach ja: Triebwerke, Cockpit oder Außerirdische habe ich auch nicht gesehen, und auch keine besondere Energie verspürt etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich für unwahrscheinlich - vor allem weil man ganz klar identifiziert hat, wo und in welchem Steinbruch die jeweiligen Steine gehauen und geformt wurden.

Die problematische Frage im Zusammenhang mit den Pyramiden ist immer noch, wie diese tatsächlich gebaut wurden!

Woher ich das weiß:Recherche
das soll sogar im Koran stehen

dann ist es auch wahr.

Nein. Es wurden mehr oder weniger aufwändig behauene Kalksteine verwendet. Im Inneren der Bauwerke wurden öfter mal gröber behauene Blöcke mit Mörtel verlegt. Nach aussen hin waren die Blöcke akkurater verarbeitet. Die Aussenverkleidung der meisten Pyramiden bestand aus Thura-Kalkstein, der weiss war und wurde poliert. Manchmal war ein Teil der Verkleidung auch aus Granit. Aber der ist sehr schwer zu verarbeiten. Spätere Pyramiden wurden im Kern aus ungebrannten Lehmziegeln gebaut und dann ebenfalls mit Kalkstein verkleidet.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Es besteht wohl kein ernsthafter Zweifel daran, dass es sich beim Baumaterial der Pyramiden um behauenen Naturstein handelt - zumindest bei dem Stein der Außenverkleidung, gebackene Lehmziegel wären bei Weitem nicht so unversehrt von Witterungseinflüssen geblieben. - Und der Qur'an als Quelle zur Baugeschichte der lange zuvor entstandenen Pyramiden ist keine verläßliche Information.