Wurden alle Harry Potter Bücher, im Britischen Englisch geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Will was anderes dazu Beitragen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, anonymm26 !

Da bin ich schon wieder.😅

Die Idee ist super, und nicht langweilig.

Vor allen Dingen sind sie in Oxford Englisch geschrieben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymm26
Fragesteller

Danke hahaha

Renate2804  08.05.2021, 01:18
@anonymm26

Gerne, und vielen Dank für deine Bewertung. 💟 Siehst du, wir finden die Lösung, wir beide. 😅

earnest  08.05.2021, 07:08

Der Begriff "Oxford English" ist in GB so gut wie unbekannt. Dort werden andere Begriffe verwendet. Wie z. B. "BBC English", "Queen's English", "Received Pronunciation"...

Renate2804  10.05.2021, 10:42

Hallo, anonymm26. Vielen Dank für den Stern.⭐ ich schreibe dir am kommendenMittwoch in einer Woche, habe einen großen Vorlauf. Ich vergesse das nicht. Liebe Grüße, Renate.

Ja

Urpsrünglich kommen sie aus dem britischen Englisch. Ich würde aber noch anmerken, dass es ja auch die Ausgaben für den amerikanischen Markt gibt, wo soweit ich weiß ein paar typisch britische Ausdrücke durch die amerikanischen Gegenstücke ersetzt wurden. Insofern solltest du also aufpassen, ob du die Variante im britischen oder amerikanischen Englisch erwischst.

Ja

Hallo anonymm26,

die HP-Bücher wurden im britischen Englisch geschrieben.

Allerdings habe ich mir bereits einen Band geholt und es war wirklich nicht schwer für mich, den Inhalt zu verstehen. Ein paar Namen wurden geändert, mit der Grammatik komme ich noch nicht so klar und manche sprachliche Bilder bzw. Redensarten verstehe ich noch nicht, aber mit meinem mittelmäßigen Englisch geht das schon ganz gut. 🙃👍🏻

Ich empfehle dir vom Herzen, dass du die lesen solltest! Die englische Ausgabe ist viel interessanter als die Deutsche. ^^

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
Von Experte earnest bestätigt
Nein

Für den amerikanischen Markt gibt es eine amerikanische Textvariante: Wörter und einige Formulierungen wurden angepasst.

ZB:

realise
realize
get-ups
getups
dialling
dialing
moustache
mustache
living-room
living room
towards
toward
Dudley had a place at Uncle Vernon's old school, Smeltings.
Dudley had been accepted at Uncle Vernon's old private school, Smeltings.

http://helenajole.freeservers.com/home/Harry.html

Giovanna409  08.05.2021, 23:18

Ja, aber ursprünglich ist es ja im britischen Englisch verfasst worden

Mayahuel  09.05.2021, 00:36
@Giovanna409

Aber hier will jemand ein Buch kaufen und nicht das Original-Manuskript.

Giovanna409  09.05.2021, 16:17
@Mayahuel

Aber wenn du ein englisches Harry Potter Buch kaufen willst wird dir wahrscheinlich als erstes die britische Ausgabe angeboten