Wurde schon mal ein Fußball spiel wegen Nebel Abgebrochen?

6 Antworten

In Italien wurde vor kurzem ein Spiel gar nicht erst angepfiffen, weil zu starker Nebel war. Ich glaube es war Sassuolo gegen Juventus. Der Schiedsrichter muss freie Sicht von einem Tor zum anderen haben, damit er das Spiel leiten kann. Wenn dies nicht gegeben ist, muss eben entweder abgebrochen werden oder es wird gar nicht erst losgespielt.

Irgendwann könnte der Schiedsrichter auch seine Assistenten nicht mehr sehen, was dann auch nicht so optimal wäre 😉

14.12.2015 - Geisterspiel in Portugal. Die Partie zwischen CD Nacional und dem FC Porto musste auf Grund von Nebel abgebrochen werden.

Ja, diverse Spiele wurden GARANTIERT auf nationaler und internatioler Ebene wegen Nebels abgebrochen (auch wenn ich hier nicht ein einziges Beispiel nennen kann).

pk

Kommt darauf an wie dicht der Nebel ist wenn die erst sehen wenn sie zusammenstoßen dann wird abgesagt