Kam es schonmal vor, dass ein (wichtiges) Fußballspiel wegen starkem Nebel abgesagt werden musste?

4 Antworten

7. Dezember 1963: Dichter Nebel im Hamburger Volksparkstadion sorgt nach 61 Minuten für das vorzeitige Ende der Begegnung HSV - Borussia Dortmund beim Stande von 1:2. In der Neuauflage gewinnen die Hamburger mit 2:1.

FBexperte1965  08.10.2021, 06:57

Erstes Bundesliga-Jahr also. Danke für die Info, da war der HSV noch top in der 1. Liga.

Ich finde es gemein, einen Gegner anreisen zu lassen, und dann, weil sein eigenes Stadion vernebelt ist, unschuldige Dortmunder nach Hause zu schicken und im Rückspiel auch noch ohne Punkte nach Hause zu schicken. Aber gönne es Hamburg!

Gringo58  04.05.2022, 00:53

Hamburger Nebel. Immer dann, wenn s notwendig ist ? :-)

Q:m.faz de

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/sport/fussball-geschichte-der-spielabsagen-im-europaeischen-fussball-140118.amp.html

Doppel-Nebel in Turin

Am 21. November 2001 erfolgt beim Champions-League-Spiel zwischen Juventus Turin und Bayer Leverkusen neun Minuten vor dem Anpfiff wegen Nebels die Absage. Am 28. November muss die Begegnung zwischen Juventus Turin und Bayer Leverkusen nur vier Minuten vor dem geplanten Anstoß erneut wegen Nebels abgesagt werden.

FBexperte1965  08.10.2021, 06:59
neun Minuten vor dem Anpfiff wegen Nebels
 vier Minuten vor dem geplanten Anstoß erneut wegen Nebels

und 7 Tage Unterschied. Oha! Danke, sehr guter Fall, aber bitter für Leverkusen!

Hallo, Hessen001 !⚽️

Eines der wichtigsten Spiele, das wegen Nebel abgesagt wurde, war das Champions League Spiel Juventus Turin gegen Bayer Leverkusen. Das war im November 2001.

Aber es gab noch mehrere Spiele, die wegen Nebel ausfallen mussten.

Mit sportlichen Grüßen, und wieder Grüße in die Heimat, Renate. ⚽️

Renate2804  08.10.2021, 16:56

Hi, Hessen. Vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Bestimmt. Wird ja auch wegen Regen und Schnee abgesagt. Wenn man nichts sehen kann und die Sichtweite zu beschränkt ist dann auch. Nur weiß ich gerade kein konkretes Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby