Waden Zerrung aber heute Abend wichtiges Fußballspiel

6 Antworten

Leider gibt es keinen solchen Tipp ... zumindest keinen funktionierenden, bei dem du deiner Gesundheit keinen Schaden zufügst.

Daher solltest du dich sofort krank und nicht einsatzfähig melden. Und deine Zerrung ärztlich behandeln lassen.

Wenn du trotz Wadenzerrung spielen willst, dann tust du - abgesehen davon, dass du dir selbst schadest - deiner Mannschaft nichts Gutes, denn du wirst niemals so gut spielen können, wie dies bei einem wichtigen Spiel nötig wäre ... und ... am Ende stehst du noch als der "Buhmann" da, weil durch deine Schuld die gegnerische Mannschaft euch besiegen konnte.

Hallo! Mit einer Wadenzerrung darfst Du nicht Fußball spielen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Die Zerrung mag 1 Woche zum Ausheilen brauchen - ein Muskelriss viele Wochen. und : Es könnte auch Magnesiummangel sein.

Magnesium ist da schon wichtig. Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Fußballer sind sehr oft betroffen.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wird dir nicht gefallen aber das spiel wird Heute nichts, genau so wenig wie die nächsten paar Wochen. eine Zerrung braucht Zeit zu heilen. da lässt sich nichts machen wenn du also nicht für sehr lange Zeit verlezt sein willst würde ich dir raten zuhause zu bleiben.

Mustafakaraca
Fragesteller

Och man würde zwar liebend gerne spielen aber naja dann geh ich nur zuschauen hast recht könnte ja schlimmer werden ☺︝ danke

Ruhe dich aus du kannst das Spiel nicht spielen gute Besserung:-D

Mustafakaraca
Fragesteller

Och manno haha danke für die Besserung 😂

Gar nicht! Du kannst dein BEin einfach nur schonen und mehr nicht. Schmier fleißig durchblutungsfördernde Mittel drauf. Franzbranntwein zum Beispiel hilft da sehr gut.