Welches ist eure Lieblingsposition in einem Fußballspiel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Angriff/Sturm 40%
ZDM 27%
Torwart 20%
Offensives Mittelfeld 13%
Abwehr 0%
Schiedsrichter 0%
Trainer 0%

10 Antworten

Torwart

Ich war damals in der Schule der einzige, den man ins Tor stellen konnte, darum hab ich mich mit der Position am meisten auseinandergesetzt. Bis heute finde ich diese Position wunderbar.

Natürlich ist man mal der Depp im Tor, wenn es schief geht.

Aber wenn es gut läuft, ist man der Held.

Lauchbomber
Fragesteller

True

Angriff/Sturm

Ich spiele Linksaußen. Eigentlich dachte ich, ich wäre ein guter Stürmer, weil mein Vorbild Lewandowski ist, aber ich habe gemerkt, dass ich mich immer nach links orientiere und deshalb bin ich dazu gekommen. Ich kann aber auch notfalls linker Verteidiger spielen

ZDM

Hatte früher wie eigentlich jeder als Stürmer angefangen, war nichts für mich, ab der U14 dann hauptsächlich LV und Gelegentlich auch zdm.
Aber nur bis zur U16 weil ic h danach aufgehört habe

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Wenn ich spielen soll: Außenverteidiger.

Zum Zusehen: 6er und 8er - wobei am besten etwas fast dazwischen.

Als Zuschauer: Mein Stammplatz auf der Süd, der auf dem Bolzplatz: 10 Meter von der Mittellinie direkt am Spielfeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
Angriff/Sturm

Früher war ich im Sturm. Habe aber aufgehört und mit Kampfsport vor langer Zeit angefangen