wurde mein gebet angennomen?

2 Antworten

Du MUSST gar nichts! - Du bist ein freier Mensch, auch wenn Du das als guter Moslem wahrscheinlich gar nicht sein willst.

Du kannst oder darfst nachbeten, wenn Du es für richtig hältst.

Music34
Fragesteller

solche antworten sind so sinnlos, wie soll mir das jetzt weiterhelfen…

CarlosMerida  16.04.2024, 08:18
@Music34

Wenn Du den Sinn der Antwort nicht verstehst, tust Du mir SEHR, sehr leid!

Du sollst selbstverantwortlich handeln!

Überfordert???

Nach den Regeln des Gebets im Islam muss man das Gebet vollständig verrichten. Wenn du während des Gebets einen Fehler gemacht hast, wie in deinem Fall, indem du dich gebückt hast, um die Rezitation auf deinem Handy zu stoppen, gilt das Gebet als unterbrochen.

Beachte, dass ich als nicht Gelehrte Person nicht in der Lage bin, individuelle Angelegenheiten zu beurteilen oder zu sagen, ob ein Gebet angenommen wurde oder nicht.

Es ist letztendlich Allah, der über die Annahme eines Gebets entscheidet. Es wird jedoch empfohlen, dass du das Gebet wiederholst, um sicherzustellen, dass es gültig und vollständig ist.

Wenn du dich unsicher fühlst oder Zweifel hast, kannst du auch einen vertrauenswürdigen islamischen Gelehrten oder eine vertrauenswürdige Person in deiner Gemeinschaft um Rat fragen. Sie können dir bei der Klärung deiner Situation helfen und dir entsprechenden Rat geben.

Es ist wichtig, dass wir unsere Gebete mit Aufrichtigkeit, Konzentration und korrekter Ausführung verrichten, um die bestmögliche Verbindung zu Allah zu erreichen.

Versuche endlich, das Gebet ohne Hilfen zu verrichten. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid