Wurde gehackt was tun?

wrglbrmpft  09.11.2023, 22:37

Du hast die aber nicht zusammen gleichzeitig am Laufen, Avast und Avira, oder?

2 Antworten

Erstmal Hallo.Das klingt schlimm.Als erstes würde ich ein AntiVirus Programm installieren.(malwarebytes)Dann öffne denn Taskmanager und gucke ob etwas verdächtiges sehr viel power verbraucht.Wenn du etwas findest schließe es und lösche es.Wenn das nicht hilft musst du dein PC reseten.(Installiere nie etwas unbekanntes oder klicke auf unbekannte links).Hoffe konnte helfen.Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfehilfe790
Fragesteller

Okey kann ich das auch morgen machen? Oder wirdwährend der PC aus ist weitergehackt ?

Im falle wenn es wahr wäre, wär das sicherste:

Computer neu aufsetzen

Passwörter ändern

Hilfehilfe790
Fragesteller

Okay danke ich muss gucken was ich mache, wenn der PC aus ist, kann dann weiter gehacked werden oder ist es dann erstmal sicher?