Bing Virus im Chrome Browser auf dem Laptop, Malware Probleme?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, Das Du bei einem Download aus unseriöser Quelle unbemerkt ein unerwünschtes Programm mit heruntergeladen und installiert hast, das den Browser manipuliert und Bing als Suchmaschine hineinschiebt, obwohl in den Einstellungen Google als Standard-Suchmaschine* festgelegt ist.
Dieses Programm muss in "Apps und Featurtes" gefunden und deinstalliert werden.

Da es sich mit einem unverfänglichen Namen tarnt, kannst Du es nur über das Installationsdatum finden. Es deckt sich mit dem ersten Auftreten dieser Manipulation.

*) Siehe

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Hardware)
GamersBro
Fragesteller

Habe alle meine Chrome Profile zurücksetezt

hans39  10.04.2024, 14:08
@GamersBro

Und was ist das Ergebnis?
Wenn der Browser tatsächlich wie oben erklärt von einem unerwünschten Programm manipuliert wird, kommst Du nicht darum herum, es herauszusuchen und zu deinstallieren.