Wurdet ihr schon mal geschlagen?

12 Antworten

Zählt es auch, wenn dir jemand ein Hausschuh hinterher wirft? c:

Leider gibt es auch heute noch solche Eltern.

Die wollen nicht kapieren, dass Kinder seit November 2000 ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben.

Wobei ich Erziehung nicht als gewaltfrei erachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Vorsicht mit euren Antworten. Theoretisch könnte jeder auf dieser Plattform einem ,,Ja“ nachgehen und eure Eltern anzeigen

FloMueller387
Fragesteller

Aber nicht wenn es vor 2000 war

kiniro  23.06.2019, 17:43

Was ist mit denen, die Schläge immer noch befürworten?

kiniro  23.06.2019, 21:28
@meinefragenat

Ob die (zumindest theoretisch) auch angezeigt werden könnten.
Weil, Aufruf zur Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen.

meinefragenat  24.06.2019, 13:47
@kiniro

Ja natürlich. Nur weil einer dafür ist ist er ja trotzdem nicht aus dem Gesetzt raus

Das kam in meiner Kindheit und Jugend regelmäßig vor. Ganz früher mit der Hand, später auch mit Bürste oder Rohrstock! Und das immer auf den nackten Po. Das tut höllisch weh und ich hatte oft lange was von, also "Sitzbeschwerden" und sichtbare Spuren. Zum Glück hatte ich schon in frühster Jugend Gefallen daran, daher hat es mir nichts ausgemacht! Ich lasse mich noch heute so bestrafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FloMueller387
Fragesteller

Kannst du mir mal eine ausführliche Geschichte schreiben

Germanische  28.06.2020, 18:44

Trotz der Schmerzen ?

Nein. Und meinen Kindern auch nicht.