Die DB hat mir eine andere Stelle angeboten, muss ich dafür neue Bewerbung schreiben?

6 Antworten

Für welchen Job wurdest du abgelehnt und für welchen Job hast du jetzt ein Angebot?

Und hast du jetzt für den neuen Job schon einen genauen Vorstellungsgesprächstermin erhalten?

vale28
Fragesteller

Mechatroniker

Was die mir anbieten Elektroanlagenmonteur. Hab nur für Elektro. ... ein Vorstellungsgespräch bekommen. Möchte aber Danach sowieso studieren  danach sieht  es aus, möchte aber viele Möglichkeiten haben..

Wenn du schon einen Termin zum Vorstellungsgespräch hast, musst du dich nicht nochmal bewerben. Nimm zu dem Termin aber noch einen Satz Lebenslauf und Zeugnisse mit.

vale28
Fragesteller

Ja aber, muss ich keinen neue Bewerbung Unterlagen machen und mitnehmen? Ich wollte die gleichen mitnehmen die die haben.

Kleckerfrau  14.01.2016, 10:39
@vale28

Ein neues Anschreiben musst du nicht schreiben. Nut halt deine Lebenslauf und Zeugnisse mitnehmen. Damit du bei Bedarf gleich einen Lebenslauf zur Hand hast.

Du bist ja schon Eingeladen. Bereite dich auf das Vorstellungsgeschpräch vor. Ueberlege dir die Antworten Gut, versuch auch deine Motivation für den Beruf eunzubringen, und Erkundige dich über die Arbeit was fällt an, was kannst du, was Motiviert dich und, und.

nur Mut wird schon schief gehen immer den Kopf oben behalten.

Frag nach, das schadet nicht.

Im Prinzip haben sie ja alles,a ber falls da einer auf Formalitäten achtet, punktest Du vielleicht (imm Endeffekt wäre der Unterschied ja ein anderes Anschreiben,d as Du dann auf die neue Stelle anpasst. Also bereite Dich auf jeden Fall so oder so gut vor)

vale28
Fragesteller

Ja das mach ich sowieso.

Kleckerfrau  14.01.2016, 10:40
@vale28

Da muss kein neues Anschreiben sein und punkten würde man damit auch nicht. Die meisten Personaler interessieren sich nur für den Lebenslauf.

SiViHa72  14.01.2016, 10:41
@vale28

Viel Erfolg! als ich noch für Personal zuständig war, hätte ich es interessanter gefunden,d ass mir wer wie Du jetzt flüssig erklären kann, warum das wohl passen könnte.. als mir nochmal ne Mappe zugeben.

Also, ich drück die Daumen!!

Kleckerfrau  14.01.2016, 10:45
@SiViHa72

Hier ist der Fall ja anders gelagert. Er/sie wurde für die Stelle abgelehnt für die er/sie sich beworben hat, aber alternativ eine andere Stelle angeboten. Da muss er/ sie doch nicht erklären., warum  er /sie sich nun für diese Stelle geeignet hält. Im Gegenteil: Die DB sollte ihm sagen, warum  sie denken, das er/ sie für die andere Stelle geeigneter ist.

Im zweifel ja. Schadet ja nur deiner Zeit.