Wunderschönen Barsch töten? Hilfe!

11 Antworten

Hallo!Ich hatte 10 Kolumbianer-schwarz,rot,glaube ich.Diese hatten die anderen gejagt,bis jeder Fisch in seiner Ecke war.Kurzerhand habe ich die Kolumbianer verschenkt(Anzeige bei ebay Kleinanzeigen-wer verschenkt Fische),die 10 Kolumbianer wurden sofort abgeholt und jeder hatte wieder seine "Ruhe".Ich hatte mich vorher über das Verhalten der Fische erkundigt und im Internet gelesen-manchmal steckt man nicht in einem Fisch drin,wie er dann in der Gruppe reagiert. Verschenke den Barsch über Kleinanzeigen-verschenken ist da schon besser als das arme Tier zu töten.

Du darfst den Fisch weder töten noch aussetzen - beides ist eine Straftat!!

Bitte google nach einem Aquaristikverein in deiner Nähe - den gibt es mit Sicherheit.

http://www.vda-aktuell.de/index.php/einen-verein-in-meiner-naehe

Dort werden sie auf jeden Fall den Fisch aufnehmen, denn dazu sind sie laut ihren Statuten verpflichtet.

Solltest du zufällig in der Nähe von Duisburg wohnen, könntest du ihn z.B. im Hobbyzoo Tillmann abgeben, dieser Zooladen nimmt aus tierschützerischen Gründen "überflüssige" Fische auf. Und solche Lösungen wird es mit Sicherheit auch in deiner Nähe geben.

jww28  12.07.2014, 12:51

is sogar ganz leicht anzuzeigen, is ja in den kleinanzeigen drine.....

Um Himmels Willen das ist doch ein Lebewesen, ich finde sowas unheimlich traurig zu lesen, vor allem regt mich das persönlich auf wie Menschen mit Tieren umgehen! Egoistischer und Grausamer geht nicht! Wenn er nicht passt, dann suche bei Google nach Zuchtvereinen oder Hobbyvereinen von Fischen und frag da nach. Und auch bei den Kleinanzeigen sehe ich regelmäßgi Anzeigen von Leuten die Fische vor solch ein Schicklsal bewahren wollen, siehe zb hier der hier nimmt Fische kostenlos an bis 60 cm Größe: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/notaufnahme-fische-krebse-garnelen-schnecken-pflanzen/218130805-138-1360 Und solange er bei dir ist, setz ihn um in das kleine Becken, das ist immer noch besser als getötet zu werden!

666Jenny
Fragesteller

Der Fisch leidet in einem so kleinen Becken?!?? Das wäre grausam ihm das an. Zu tun!

Besonders ganz alleine. Sowas macht man nicht. Da Erlöse ich das Tier lieber von seinem Leiden, als ihn in de kleinen Becken, wo er nur hin und her schwimmen kann, leben zu lassen.

jww28  12.07.2014, 12:18
@666Jenny

Wenn du die Wahl hättest, 2 Wochen in einer Besenkammer leben oder grausam getöetet zu werden, was würdest du vorziehen?? Den Tot??? Was gibt es denn schlimmeres als jemand anderes das Leben zu nehmen??? Vorrübergehende Platzeinschränkung kann man wieder gut machen, Tot ist Tot! Da kommt kein Fischhimmel, wo der Fisch übern Regenbogen hingeführt wird! Da ist Ende! Wenn jeder so mit den verfahren würde was ihn unbequem ist würde unsere Erde Hölle heißen!!!

666Jenny
Fragesteller
@jww28

Man muss unterscheiden zwischen Fisch und Mensch ! Der Fisch denkt nicht wie ein Mensch. Er weiß nicht, dass er da wieder raus kommt. Man braucht bei einem Fisch nicht überemotional werden. Er wird auch nicht traurig. Du kennst dich anscheinend nicht gut mit den Tieren aus.

Außerdem wer weiß wie lang der Fisch dort bleiben müsste? wenn er einmal aus dem Großen Becken raus ist kommt ein neues Fisch an Die "Macht", sobald ich das Männchen wieder reinsetze gibts dort gemätzel ;)

jww28  12.07.2014, 12:45
@666Jenny

Wie bitte?? Nur weil ich Respekt vor dem Leben habe habe ich keine Ahnung von Tieren?? Aus welchen Jahrhundert kommst du denn??? Wenn man so denkt, sollte man sich besser keine Haustiere anschaffen! Und was hast du daran nicht verstanden das du dich darum kümmern sollst das er in gute Hände kommt und ihn deswegen erstmal in Quarantäne setzen sollst??? Das ist ja kein Dauerzustand! Und wenn es so ist wie du sagst, was soll der Fisch als Schaden denn zurückbehalten? Ne Depression, ein Trauma??? Und wenn man liest das du 5 Jahre Spaß an den Fisch hattest frage ich mich wie Kalt du bist! Das ist emotionale Kälte pur! Selbst wenn man sein altes Auto zum Schrottplatz bringt fliesst ne Träne, frage mich wie man so kalt damit umgehen kann??

666Jenny
Fragesteller
@jww28

Übertreibe bitte mal nicht?! Willst du den Fisch. Kannst ihn gerne haben, wenn du es ihm recht machen kannst? Ich sorge mich um den Fisch ganz ehrlich ! Seit Wochen suche ich wie eine Blöde nach einem Heim? gehts noch?

666Jenny
Fragesteller
@jww28

Und ja, zeig mich an. Willst du mich vielleicht auch noch anzeigen, weil ich einen Fisch in der Tiefkühltruhe habe, oder meine Fische gelegentlich mit Insekten füttere. Sperr mich weg.

jww28  12.07.2014, 13:14
@666Jenny

Klar ich würde ihn zu fachkundigen Leuten geben. Und es ist nur ne Anzeige wert, wenn eine Straftat auch tatsächlich vorliegt. Zumal ich dich damit eher aufmerksam machen wollte das du hier sehr fahrlässig mit deinen Daten umgehst. Bin Tierschützer, ja aber kein Menschenhasser.....

Hallo 666Jenny,

ein paar Kilometer sollte Dir das Leben des Dir ans Herz gewachsenen, schönen Fisches schon wert sein, darum halte ich das für ein Gerücht,

Hab wirklich bei uns alles versucht.

wenn Dir der Weg für ein Lebewesen, für das Du damals die Verantwortung übernommen hast, jetzt zu weit ist!

Du kannst auch nicht alle Verantwortung auf den Verkäufer abwälzen, denn Du hättest Dich vorher informieren müssen, was Du Dir ins Aquarium holst, was im Zeitalter des Internets ein leichtes gewesen wäre!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CDMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.aqua4you.de%2Ffischart905.html&ei=2_jAU5GcDI7SPJjmgcgO&usg=AFQjCNF34JuOtApIaebAl1HSC2MpGee6tw&bvm=bv.70810081,d.ZWU&cad=rja

Darum empfinde ich schon alleine den Gedanken das Tier zu Töten als pervers, unreif und verantwortungslos!

Wenn Du einen Aquariumverein ausfindig machst, auch wenn er 50 Kilometer entfernt ist, bringe ihn dort hin, das bist Du dem Fisch, der Dir immerhin 6 Jahre Freude bereitet hat schuldig! Wenn Du Deine "Notlage" schilderst, werden sie bestimmt nicht nein sagen!

Ich verstehe die "Ratgeber" nicht, die in ihren Antworten raten, den Fisch auf abenteuerliche Weise zu "entsorgen", oder zustimmen, ihn zu töten und dafür auch noch mit DH "belohnt" werden!

MfG

norina

666Jenny
Fragesteller

Ich bin ja schon einmal mit dem Fisch weg gefahren, aber keine Chance. Niemand will diese Art in seinem Becken. Und zu dem Verkäufer fahre ich nicht noch mal. Das wären insgesamt fast 150 km. Und tut mir leid. Das ist zu weit

Mein Vater würde mir nen vogel zeigen.

Norina1603  12.07.2014, 13:32
@666Jenny

Daniela hat Recht, gibt Deine Postleitzahl und den Umkreis, den Du bereit wärst für Deinen Fisch zu fahren und Du wirst sehen, dass es im Umkreis von 50 Km mindestens 10-15 Anlaufstellen gibt!

Hier noch einmal der Link

http://www.vda-aktuell.de/index.php/einen-verein-in-meiner-naehe

Und ich glaube nicht, dass Dir Dein Vater einen Vogel zeigt, wenn er das Problem richtig erkennt! Was sind schon ein paar Liter Sprit für das Leben Deines Fisches!? Ist wie ein Ausflug!

Norina1603  12.07.2014, 13:33
@666Jenny
Ich bin ja schon einmal mit dem Fisch weg gefahren, aber keine Chance.

Da hast Du Dich sicher vorher nicht richtig erkundigt?

Kenn mich da jetzt nicht gut genug aus, aber kannst du den nicht einfach "frei lassen", also in den nächsten See "schmeissen", bevor du Ihn tötest?

666Jenny
Fragesteller

Nein :D die Leben in Ostafrika