Aquarium Fisch Pilzinfektion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sieht nach einer pilzinfektion aus.
Die sind erstmal nicht ansteckend.
Wenn du aber ein separates Quarantänebecken hast wäre es sicher gut den Fisch zu separieren. Die Wassertemperatur kannst du dann etwas anheben und den Fisch mit geeigneten Medikamenten behandeln.

Wenn du keine Quarantäne einrichten kannst, würde ich die Temperatur trotzdem anheben und auch das Mittel ins Becken machen. Nach der Behandlung kannst du das Medikament dann wieder mit Wasserwechseln und Aktivkohle Filter entfernen.
LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie (Zoologie) Studium in Köln
Silas922
Fragesteller

Besten Dank, dann wird er vorübergehend im Aufzugs Aquarium wohnen.

Vincentthn955  20.04.2024, 19:42
@Silas922

Ja sowas ist dann perfekt! Die Temperatur kannst du ruhig 4 grad erhöhen