Wunder?

5 Antworten

So etwas kenne ich jetzt nicht.

Was hingegen Christen in Biografien berichten ist, dass sie in Notsituationen zu Jesus beten und sie unmittelbar danach eine "überirdische" Ruhe über dieser Sache haben.

Egal ob der Arzt von einer unheilbaren Krankheit spricht, man im Jemen durch Personen vom Tod bedroht wird, um man sich in einem Orkan befindet....

Man spürt, die Sache wird gut, auch wenn es gedanklich eigentlich nicht so sein kann.

Hat das etwas zu bedeuten?

Das kann vieles bedeuten, von einer geistigen Eingebung bis hin zu Autosuggestion, oder anders ausgedrückt Placeboeffekt.

Nein, das hat mit Jesus nichts zu bedeuten. Man muss die Bibel dazu kennenlernen. Ohne dem gibt es keine Hinweise auf göttliche Erfahrungen. - Johannes 17:3

Das bedeutet das du aktuell eine belastende Situation hast.

Ne, das war nur Zufall. Weil sich die Menschen aus solchen Zufällen etwas einbilden, hat man sich den ganzen Quark mit Jesus und Gott überhaupt erst ausgedacht.