Frage von Thea04, 91

Würmer von Pferd auf Hund und Mensch?

Hallo liebe Leute,

ich hab folgendes Problem: Die letzte Wurmkur unserer Pferde hat nicht angeschlagen und der Doktor hat uns nach Untersuchungen mitgeteilt, dass die Pferde komplett verwurmt sind und zwar mit Hakenwürmern. Die Pferde sind jetzt in Behandlung, nun ist aber meine Frage, ob unser Hund und wir Menschen auch behandlungsbedürftig sind? Können diese Hakenwürmer vom Pferd auf Hund und Mensch übertragen werden? Der Hund isst ganz gerne mal Pferdeäpfel und wir küssen unsere Pferde auf die Näschen... Danke schonmal und viele Grüße

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 91

Das würde ich doch glatt den behandelnden Tierarzt fragen - dazu ist der schließlich da.

Ich habe in über 40 Jahren weder von Hund noch von Pferd jemals Würmer bekommen - von Katze vermutlich schon, als ich noch im Sandkasten gespielt hab, da ist das relativ wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten