Würfelgebäude Volumen bestimmen?

3 Antworten

kein Photo :(( *traurigsein*

.

wenn du bei a) 9 Wür zählst : dann ja

.

b)

wenn 7 dazu kommen , sind es 16 . Aus 16 Wür kann man keinen EINZELNEN Wür bilden

Nur 2 Wür aus jeweils 8 Wür

1a) Kann ja nicht sein, wenn bereits eine Grundseite 9 Würfel hat.

1b) Mit 7 Würfeln fehlt Dir ja auch die gesamte Oberseite + die Würfel die ergänzt werden müssen

Es fehlen 18 Würfel. Der Würfel hat eine Grundseite von 3 Würfeln. Also insgesamt 3*3*3=27 Würfel. 9 sind schon da. Also fehlen 27-9=18.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester