Würdet ihr zu eurer Liebe abhauen, wenn die Eltern dagegen sind?

10 Antworten

Meine Eltern sind mir wichtiger, also nein, ich würde nicht abhauen.

Hängt davon ab, wie sie ihre Meinung begründen.

Sicher wäre ihre Erklärung aber nicht gut genug, sodass Ja. Oder es würde sich ein Kompromiss finden.

Minimaus66
Fragesteller

Also die Eltern wollen den nicht kennenlernen egal was ist sie bleiben sturr und empfehlen dir z.B. Unbedingt einen aus deiner Nation zu nehmen dabei hast du deinen Freund z.B seit knapp 4 Jahren. (Meine Situation)

Gastnr007  08.11.2017, 19:55
@Minimaus66

Sturheit ist doch ein gutes Argument, um deinen Eltern zu zeigen, dass du es ernst meinst :).

Minimaus66
Fragesteller

Ich hab alles getan nichts hilft. Vielleicht hilft es dir weiter wenn ich dir meine Nationalität verrate ich bin Türkin und da ist es immer kritisch :D

Gastnr007  08.11.2017, 19:58
@Minimaus66

War so gemeint, dass du deine Familie - vielleicht ist es ja nur zeitweise - verlassen kannst, weil völligen Abblocken nicht akzeptabel ist.

Minimaus66
Fragesteller

Jaa.. stimmt auch ich denke sowieso, wenn eine Familie das eigene Kind wirklich liebt, werden die irgendwann begreifen das es falsch war Sie zur Entscheidung zu zwingen

Habe hier vor kurzem etwas über eine Mutter gelesen die ihre Tochter gezwungen hat sich zu entscheiden ob sie bei ihrer Familie bleiben oder mit ihrer Freundin zusammen sein möchte. Die Tochter hat sich dann wohl für die Familie entschieden und jetzt scheint sie sehr unglücklich zu sein. Für mich steht die Liebe in einer Beziehung über der Liebe zur Familie. Eine Familie liebt einen weil es sich einfach so gehört. Ein Freund/eine Freundin liebt dich weil er/sie sich in dich als Mensch verliebt hat was meiner Meinung nach viel mehr Wert ist. (Das alles ist natürlich nur meine persönliche Meinung)

Minimaus66
Fragesteller

Um ehrlich zu sein bin ich der selben Meinung. Mein Freund sein Couseng freunde hatte das selbe Problem wie ich Familie oder Freund. Sie hat sich für den Freund entschieden nun sind sie seit 18 Jahren zusammen und haben drei Kinder. Die Familie und das Mädchen haben sich wieder vertragen. Ich kenne sie persönlich von daher ist die mein Vorbild. Ich bin auch der Meinung das Liebe wichtiger ist.

Wenn du dir klar bist wohin, schlau genug um nicht dann doch von jemand anderem ausgenutzt zu werden und wenn du genügend Kohle hast. Dann macht es sinn. Ein Freund von mir ist mal verbotenerweise nach Florida geflogen, zu einem Freund dort. Er hatte stress mit seinen Eltern und brauchte ne Auszeit. Sowas wäre cool. Verbraucht halt Kohle. Hast du solch ein Ziel zu jemandem den du kennst hinzureisen - schockt das jeden in deiner Familie.

Minimaus66
Fragesteller

Also Geld wäre schon ein Ding wo ich sage muss sparen.. aber manchmal denke ich mir einen anderen Ausweg gibt es nicht da meine Eltern strikt dagegen sind. Ich bin Türkin und da sind Eltern echt anstregend. Ein Ziel wäre in die Schweiz wo er derzeit arbeitet.

Stephan7  08.11.2017, 20:12
@Minimaus66

Also sei vorsichtig. Nun weiß ich nicht wie alt du bist und wie streng deine Eltern sein können und welche Strafmaßnahmen sie dir deswegen verhängen würden. Als Mädchen ist das immer gefährlicher, egal wie alt sie sind (spreche von gesetzlich minderjährigen) Will dich auf keinen Fall anstiften dazu. Bei dir spielt halt auch noch eure Kultur und Religion mit rein - und rate nun halt ab davon.

Minimaus66
Fragesteller

Bin fast 24 jahre alt von daher gesetzlich ein freier Mensch. Was die Familie angeht, die meinen wenn ich keinen Türken nehme werde ich für immer zuhause bleiben wie eine alte Frau.  von daher ist mir die Kultur usw egal indem fall. Es ist wichtig Glücklich zu sein.

Stephan7  08.11.2017, 20:26
@Minimaus66

In dem Fall stimme ich dir voll und ganz zu. Die Liebe zu einem Menschen den du dir ausgesucht hast und die von ihm erwidert wird ist etwas ganz besonderes und mit nichts aufzuwiegen. Frag deinen Freund in der Schweiz was er davon hält wenn du morgen zu ihm ziehen würdest. Das hilft dir sicher für deine Entscheidung zu dem Schritt  es zu tun.

Minimaus66
Fragesteller

Ich kann das erst nächstes jahr nach meiner ausbildung mit dem umziehen frühestens. Er hat keine Probleme damit.

Stephan7  08.11.2017, 20:34
@Minimaus66

Ausbildung muss erst fertig gemacht werden. Ist wichtig. Dann kannst du es ja planen.

So, meine ich ihn zu fragen weil er könnte ja antworten:

1.  Nein, nein mach erst deine Ausbildung fertig!    (oder)

2. Ich will dich jede Sekunde bei mir haben möchte aber trotzdem das du erst deine Ausbildung fer.......  (oder)

3. Nee, komm nur hab kein Problem damit.

Du verstehst was ich meine?

Minimaus66
Fragesteller

Er hat gesagt er wartet vis ich die Ausbildubg fertig habe, er zwingt mich nicht. Er steht zu mir. Er sagt aber auch, dass es kein problem sei nach deutschland zu leben

Minimaus66
Fragesteller

Ups nach deutschland zu ziehen meinte ich.