Würdet ihr selbst gemalte Bilder kaufen?

Ach ja an die wo das ganze Noch Lesen, wüsstet ihr wo ich die dan Anbieten kann? Ich dachte an Instagram das ich dort meine Bilder Hochlade und leute dann von dort aus mir schreiben können.

9 Antworten

Ist nicht sogut wie fast jedes Bild selbst gemalt? :D viele kaufen Bilder von Künstlern also gibt es auch bestimmt paar Leute die was von dir kaufen :) auch wenn es nur als Hobby ist. Mich würden mal paar Bilder interessieren.

Kyoshi291
Fragesteller

Ich kann nachher gerne mal ein paar Hochladen, bin auch gerade bei eine Instagram Seite zu erstelllen dafür. Nur muss ich im Internet meistens eine Art Wasserzeichen draufmachen, sonst werden die Bilder oftmals geklaut, da ich ja keinen Beweis habe das es meins ist :D

Es gibt auf Conventions Künstlermärkte, die meisten haben einen Etsy Shop. Dort kannst du deine Preis - Recherche machen.

Ich würde für ein Bild nicht mehr als 30.- ausgeben, aber Sammler zahlen schonmal mehr während die breite Masse tiefere Preise fordert.

Naja ich weiß ja nicht wie die Bilder aussehen, Mal davon abgesehen dass ich von Naruto eh nichts kaufen würde und du dir da dann auch Gedanken über das rechtliche machen musst 🙈

Aber allgemein ja. Ich habe schon Bilder von Künstlern gekauft. Entweder commissions wo sie meine Charaktere gemalt haben oder schöne Poster auf conventions. Beim letzteren müssen die mir aber auch wirklich sehr sehr gut gefallen. 😂

Wie viel ich bereit bin zu zahlen hängt von der Qualität ab

Allerdings habe ich auch schon ein gar nicht so gutes Bild vom Kölner Dom geschafft für 70€ zu verkaufen bzw mein Lehrer 😂. Der hat die irgendwo in einem Restaurant von nem Bekannten oder so aushängen lassen

Im Internet habe ich das Gefühl ist das alles etwas schwieriger. Die Konkurrenz ist extrem groß und viele bieten sich weit unter Wert an.

Falls du's trotzdem machen willst kannst du's auch noch auf deviantart.com versuchen. Da habe ich früher commissions verkauft. Und schau dich da auch mal um und vergleiche die Preise von anderen

Woher ich das weiß:Hobby – Studium und Hobby

Ja, habe ich schon und würde ich auch wieder. Allerdings nicht für Naruto-Bilder.

Wenn du diese Bilder kommerziell anbietest, könnte das auch rechtlich problematisch werden. Je nachdem, wie die Rechteinhabenden das sehen.

Wie die Naruto Fanbase aussieht weiß ich nicht...

Was ich sagen kann ist, dass in der Windhundcommunity alles weg geht, was auch nur irgendwie "Windhund related" ist. Eine Bekannte macht Kohle-/Bleistiftzeichnungen von den Haustieren der Kunden. Für ein DinA4 Portrait nimmt sie 35 Euro ca. Ein anderer macht Ölportraits auf Leinwand (70€ aufwärts) oder fertigt 3D Miniaturen an. Zum selber bemalen, oder schon bepinselt. Preis nach Aufwand und Größe. Wenn Du wirklich gut bist und Qualität liefern kannst, zahlen die Leute auch.

Kyoshi291
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!