Wieso sagen manche das Naruto für Kinder ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso überlegst du, dieses Hobby aufzugeben ("Mir gefällt die Serie sehr und Ich schaue sie weil es mir Spass macht und mein hobby ist.") nur weil irgendwelche Leute behaupten, dass diese Serie für Kinder ist?! Bist du so von der Meinung anderer "abhängig"?

Zu deiner Frage (die oben als Überschrift steht): Ich schätze, das machen manche weil sie es a) selber einfach nicht mögen (und da gibt es einige Genies die alles schlecht machen müssen nur weil sie kein Interesse daran haben) und/oder b) weil sie Naruto ggf. mit einer Zeichentrickserie à la Disney vergleichen. Und Disney-Filme (Tarzan, Frozen, Rapunzel, Schneewittchen etc.) gelten ja auch für viele als Kinderfilme (was, nebenbei, vollkommener Unsinn ist).

Lass dir bitte wirklich nicht sagen, was du zu mögen hast und was nicht. Auch wenn es ein Hobby betrifft, was als "kindisch" abgestempelt wird. Ich kenne 50-Jährige, die lieben Winnie Pooh.

Und, ganz ehrlich, wenn ich mir so anschaue, was die (tatsächlichen) Kinder heutzutage "cool" finden (Ballerspiele)... -

———

Vielleicht hartes Beispiel, aber: Wenn Selbstmord gerade "In und cool" ist, machst du es dann auch, nur weil andere sagen das du "kindisch und feige" bist, wenn du es nicht machst...?

nutzer003
Fragesteller

man du hast recht !!! ausserdem passieren da doch heftige Dinge wie Hidan sticht sich ins herz kakashi wird gefoltert ist ja nichts für Kinder oder ansonsten danke

HARUMIN  02.02.2016, 20:05

Danke Dir für den ☆!

Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das einfach deren Meinung ist?

Dora wurde auch von Erwachsenen gezeichnet und von Fachleuten animiert, dennoch ist es eine Kinderserie ;)

Du solltest dein Hobby nicht aufgeben, nur weil andere es kindisch finden. Das ist dein Hobby, nicht deren. Ich finde nicht, das Naruto eine Kinderserie ist.

nutzer003
Fragesteller

okay stimmt

Ich finde deine Frage total unsinnig ^^ Kinderserie bedeutet ja nicht das es von Kindern gemacht wurde sondern eher für Kinder geeignet ist und sie mehr ansprechen. Ich finde Naruto keine Kinderserie und wer das sagt hat den Anime entweder nicht geguckt oder ist einfach nur jemand der sich verleiten lässt , dass gleiche zu sagen was andere sagen. Dazu dein Hobby aufgeben ? Meinst du das ernst :'D?

Ich glaube das es an der deutschen synkro liegt weil die alles wirklich kindisch wirken lässt. Evt zählt aber auch mit dazu das Animes generell oft als Kinderserien gesehen werden

Nein warum??
Es gibt viele japanische Zeichentrickserien die eindeutig nicht für Kinder sind...also ist das keine Kriterie...