Ich bin am anime schauen , meine Eltern stönen die Sprüche daraus?

6 Antworten

animes sehen für Eltern aus wie Cartoon und Cartoon ist eben meistens für Kinder. Ausserdem sind in den animes Menschen und anderere Dinge verniedlicht, was es noch kindischer erscheinen lässt. Lass deine Eltern mal Death Note oder Attack on Titan schauen, dann halten sie die Schnauze. Sag ihnen am besten noch, dass sie sich auf sowas auch einlassen müssen, damit sie es verstehen.

icman
Fragesteller

Sie würden nicht einmal verstehen , was ich mit einlassen meine , weshalb das wohl nichts wird. Wenn ich denen mal aufzwinge, einen anime sich mal anzusehen , dann tuhen sie so , als würden sie schlafen , damit ich begreifen soll , Das es doch so langweilig sei . Ich bin ja auch so naiv ,das ich sowas nötig hätte 😑

Ist zwar leichter gesagt als getan (vor allem wenn es ein leidenschaftliches Hobby ist; auch bei mir Anime) aber nein, fühl dich nicht davon angegriffen oder versuch's zumindest.

Wer sich über eine Sprache oder Charaktere lustig macht, ist einfach nur kleingeistig. Ich würde nicht soweit gehen und es rassistisch nennen, aber ignorant dir (deinem Hobby) gegenüber schon.

und das die meisten Menschen meinen: Anime seien kindisch und/oder übersexualisiert ist leider nichts neues und die allgemeine Meinung des Mainstreams. Wie gesagt, eben kleingeistig und ignorant - eine Meinung über etwas zu haben, von dem man weder Kenntnis noch Wissen hat.

Das einzig kindische Verhalten ist die deiner Eltern. Lass sie halt machen und erfreue dich >alleine< an der Welt des Anime. ;)

grandpied  12.09.2017, 00:47

Außerdem behaupte ich mal: schauen mehr (junge) Erwachsene (mich;23 eingeschlossen) Anime als Kinder und Jugendliche. Vor allem sind es auch die eingefleischten Fans die doch meist viel älter oder im Alter deiner Eltern sind.

Also jeder hat ja seine eigene meinung aber wer meint das anime kindisch seien hat noch nicht Corpse Party, Another oder Elfenlied gesehen das sind jetzt nur 3 von vielen anime die beweisen das anime nicht kindisch ist.

Lass die reden oder zeig denen einen dieser anime dann verstehen sie vll ein wenig warum du es anschaust es geht nunmal meisten um die geschichte und in anime ist nunmal die geschichte zu 80% immer gut .

Oder zeig denen mal Clannad oder Angel Beats! Vielleicht verstehen sie es dann.

Hallo I.,

ich antworte Dir einmal aus der Sicht einer Mutter ;)

Wir Eltern tendieren dazu, die Hobbies unserer Kinder danach zu beurteilen, ob wir sie für sinnvoll, nützlich, hilfreich o.ä. einschätzen.

Das bedeutet Du köntnest ein total "kindisches" Hobby haben (z.B. einen albernen Sport oder ein kindisch-kreatives Hobby), wenn es sich aber positiv auf Dich auswirkt (Fitness, Kreativität, soziale Fähigkeiten) können Deine Eltern das toll finden .

Genau so könnten sie ein ganz erwachsenes Hobby nicht toll finden, wenn es Dir schadet (z.B. Wetten, Kettenrauchen o.ä.).

Wenn meine Tochter jetzt ein Hobby hätte, das ich nicht gut fände, aber sonst läuft es in ihrem Leben gut (Schule, Freunde, Perspektive), dann könnte ich es trotzdem akzeptieren - wenn es nicht zu viel Zeit und Energie einnimmt, dass andere Dinge zu kurz kommen.

Dich angegriffen fühlen wird weder Dir noch Deinen Eltern nutzen.

Es ist auch keine Phase Deiner Eltern, sondern eine Art Kritik zu üben und mit Kritik sollte man sich konstruktiv auseinandersetzen.

So lange Du Dein Verhalten nicht änderst, wird sich die Kritik nicht ändern ;)

Was nutzen Dir die Animes? Bringen sie Dich irgendwie weiter?

Wie läuft es sonst so in Deinem Leben?

Könnte man ev. mit den Eltern "verhandeln" - z.B. Du sorgst dafür, dass die wichtigen Dinge laufen und dafür lassen sie Dich Deinem Hobby nachgehen ohne zu kriteln?

LG, Hourriyah

Schnitzelchen69  12.09.2017, 01:18

An sich bringen Animes nichts nützliches, außer vielleicht ein paar Weißheiten^^ Sie sind eben zur Unterhaltung da, genau wie der Fernseher

icman
Fragesteller

man sollte sich mit denn fingen befassen , die man als schlecht beurteilt

BossOfAnimes  13.09.2017, 16:11

egal was. mamas haben immer recht.

Kannst du nicht in einen anderen Raum gehen, wo sie dich nicht hören? Oder du könntest es ihnen einfach sagen dass es nervt und du bitte deine Ruhe haben möchtest, oder einfach das gleiche machen wenn sie Serien gucken

icman
Fragesteller

Du sagst ja nur das , was dir gerade im Sinn kommt. Gibt's wirklich nichts neues , mit dem du mich bereichern kannst ?