Kann man Anime-DVD mit japanischer Synchronisierung und deutschen Untertiteln kaufen?

4 Antworten

Deutsche DVD: das steht meistens hinten drauf aber du kannst davon ausgehen das fast alle immer mit Japanischer orginal vertonung sind und Untertitel gibt es auch fast immer da die DVDs in Deutschland oft auch für Hoergeschaedigte bestimmt sind !

Englische DVD: Sehr klein oder iegentlich gleich null ! Wenn du in der USA in england oder sonnst wo eine Anime DVD.. kaufst gibt es FAST NIE (ich kenn keine) Deuscthe Untertitel !

Im Normalfall ist (zumindest bei allem was ich bisher gesehen habe) auch OT + ger sub drauf. Sonst, wenn du dir einen Anime kaufst, steht aber eig auch auf der Verpackung (bzw. bei einem Online-Shop in der Produktbeschreibung) in was für Sprachen und subs es den gibt.

DanielPl  29.01.2015, 16:05

englisch mit deutscher Fassung kenn ich nur Elfen Lied, kaufe aber auch eigentlich keine Anime auf englisch, da es finde ich nichts schlimmeres auf unserem Planeten gibt als englische Synchros (zumindest bei 80-90 % der Anime sind die so dermaßen unter aller Sau, dass es schon nicht mehr lustig ist, besonders was den Cast der Synchronsprecher angeht, versteh gar nicht was da hingegen immer alle an deutschen Synchros auszusetzen haben, die sind in der Regel um Läääääääängen besser als englische). Wie gesagt hab bisher nur Elfen Lied die englische Version gekauft, da ich da auf amazon auf die schnelle nichts anderes gefunden habe und da war deutsch dabei. Sonst kann ich wie gesagt nur sagen, dass ich sonst keine englische Version gesehen habe, auf der deutsch mit drauf war, allerdings ist es ohnehin so, dass bei einigen Anime auf englisch auch mal nur subs drauf sind und auch keine englische Synchro.

Bei einer DVD ist die japanische synchro und german subtitle mit der deutschen synchro dabei

Zu den Deutschen DVDs wurde ja eigentlich schon alles nötige gesagt ich möchte nur noch hinzufügen, dass bei Englischen DVDs zwar normal keine Deutschen Untertitel dabei sind, Originalton + Eng Subs aber schon. Es gibt sogar manchmal (gerade auf dem Englischen Markt) DVDs (glaub auch Blu-Rays) die gar keine Englische Synchro haben und nur mit Englischen Subs veröffentlich werden.

Beim Kauf von Ausländischen DVDs (glaube gibt es auch bei Blu-Rays) solltest du aber auf den Regionalcode aufpassen. England und auch Japan sollten wie Deutschland Regionalcode B haben, DVDs aus den USA oder Kanada haben aber Regionalcode A und laufen nicht ohne weiteres auf Deutschen Playern / Laufwerken.

Und wegen einstellen, entweder im DVD Menü oder direkt mit der Fernbedienung die Ton- und Untertitelspuren durchschalten. Wenn du am PC schaust würde ich den VLC-Player empfehlen, dann einfach mit Rechtsklick unter Audio bzw. Untertitel die gewünschte Spur auswählen. Manchmal ziehen (glaube etwas ältere DVDs) bei Bewegung so horizontale streifen. Der VLC-Player bietet sollte das auftreten aber auch Abhilfe, unter Video auf Deinterlace und dann auf An und das sollte behoben sein