Naruto auf deutsch oder japanisch?

6 Antworten

Hallo!

Es ist so: ich selbst habe viele Animes gesehen auf japanisch un deutsch, Naruto allerdings nicht. Die meisten sagen, dass die dt. Synchro meist misslungen ist, weil dei Stimmen nicht passen, der Text falsch übersetzt wurde oder sogar ganze Staffeöln fehlen! Bei Naruto ist es so, wie ich hörte, dass die japanischen Folgen im Gegensatz zu den deutschen unzensiert sind. Heißt, es geht etwas brutaler zu im Original. Ob das stimmt, da bin ich mir nur zu 89% sicher, aber Fakt ist: Wer nicht so gerne liest, schaut Deutsch, wer das in kauf nimmt und japanisch besser findet, sieht das Original an. es macht meiner erfahrung nach aber mehr Spaß, erst alles auf deutsch und dann auf japanisch zu schauen ^^ Wirst schon sehen, warum.

Am Ende liegt es ganz bei deinem Geschmack. LG

Ich selber schaue kein Naruto aber in meiner Klasse sind zwei welche jede Folge sehen. Diese meinen die Deutschen folgen seien schlecht, da sie zensirt sind und meist auch veraltet. Also schau dir die Japanischen an.

Auf japanisch ist es viel besser die Synchro ist besser,es ist unzensiert,der Text ist auf Deutsch auch falsch. Man versteht die Serie so auch viel besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

also ich find die japanische synchro 10000x besser als die deutsche (obwohl ichs ab und zu auch auf deutsch schau, wenn ich Lw hab^^), die japaner bringen, die emotionen Viel besser rüber, als würden sie die figur wirklich sein, ja und sie sind eben auch nicht zensiert was es noch spannender/aufregender macht, hier in deutschland ist naruto für jüngere gedacht und deshalb auch so stark geschnitten, die ausdrucksweise bei den subs sind auch besser 'gewählt'/'übersetzt' die deutschen verhamlosen die ausdrücke ja auch noch...aber das ist jedem selbst überlassen, schau dir einfach maln paar folgen auf deutsch an und die selben nochmal auf japanisch mit sub und beurteile selbst was du besser findest =)

schaus auf japanisch wenn du dir selbst was gutes tun willst^^ die synchronisation ist wesentlich besser, da die synchronsprecher wenigstens ihre rolle ernst nehmen, es ist unzensiert und ungekürzt, und die deutschen übersetzungen sind echt... na ja, reden wir lieber nicht drüber :S hier mal ein link, top quali, japanisch mit englischen untertiteln, da hab ich meine folgen auch immer her^^ http://www.movie-distro.com/free-downloads.php