Frage von IHateMyPing, 95

One Piece zensur?

Warum sind manche stellen beim one piece gucken auf japanisch mit deutschem untertitel Ist meistens wenn jemand vom sterben redet oder bei beleidigungen Haben die das wirklich alles auf deutsch zensiert und spielen es im japanischen original ab mit deutschem untertitel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 37

Tatsächlich wurde für die deutsche TV-Ausstrahlung einiges zensiert und rausgeschnitten. Da dies vor der Synchronisation geschah gibt es besagte Szenen eben nicht auf deutsch. Dann kamen halt ein paar Fans auf die Idee, die japanischen Szenen mit deutschen Untertiteln dazu zupacken, damit man es dennoch auf deutsch und uncut schauen kann. Wenn du noch weiter auf deutsch schaust, wirst du dies wohl noch bis Folge 400 haben. Erst ab Folge 401 sind die dann unzensiert. Das wiederum aber auch nur bis Folge 517, mehr gibt es noch nicht deutsch.

Kommentar von Avatarav ,

Das glaube ich nicht z.B. diese folge: https://bs.to/serie/One-Piece/4/67-Showdown-im-Gerichtsgebaeude/OpenLoad-1

Hier wurde FAST ALLES zensiert fast der gesamte kampf gegen bruno früher war das nicht so das ist doch nicht normal dass die soviel zensieren sollen die dann die ganzen nackten frauen und assimist im assitv zensieren anstatt solche harmlosen szenen die sind echt lächerlich geworden 

Kommentar von MashiroShiina ,

Was glaubst du denn nicht genau? Du hast da einen Link für eine Folge, die zensiert wurde. Da es sich dabei um Folge 273 handelt, gehört diese auch definitiv noch zu denen, die fürs TV zensiert wurden. Und früher wurde nun mal auch viel zensiert. Gerade die Anime, die auf RTL2 liefen, wurden stark zensiert (manchmal sogar noch ein weiteres Mal). Oder meinst du das mit den Szenen auf japanisch, die nachträglich von Fans ergänzt wurden? Ob das auch bei jeder Folge so geschehen ist, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, vll hatte man ja keine Lust mehr weiter zu machen? Oder niemand hat es auf BS hochgeladen.

Antwort
von KuraikoKuri, 64

Wie lsqzark schon gesagt hat wird der Anime ja auch im Fernseher ausgestrahlt und deswegen wird er auch zensiert da er Vor/nachmittags gezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community