Darf man Fanarts online verkaufen?

2 Antworten

RhinoLover
Fragesteller

Dankeschön

RhinoLover
Fragesteller

Also wäre das Art Diebstal? 🤔 Ich habe die Info dass man das Verkaufen darf nur von einem yt Viedo 😅 Naja wenn das so ist dann halt nicht 😂 Vielen Dank für den Link :)

Daoga  16.11.2022, 17:00
@RhinoLover

Wenn Du gut genug zeichnen und malen kannst, erfinde einfach Deine eigenen Figuren und mach was draus. An vorhandenen Bildern üben darf man immer, man darf sie nur nicht als eigenes Werk verkaufen. Jeder kann heutzutage z. B. Comics zeichnen, das ist nicht so schwer.

RhinoLover
Fragesteller
@Daoga

Naja, ich schreibe aktuell ein Buch, kann ich einfach die Charaktere zeichnen?

Diese Artikel sind durch Urheberrecht vor Dir und anderen geschützt.

Ich bin 13 und würde sowas halt gerne verkaufen wenn ich älter bin, so nebenbei halt

Um gültige Kaufverträge abzuschliessen musst Du volljährig = 18 Jahre sein.

RhinoLover
Fragesteller

Meinte ich ja 🙄