Würdet ihr sagen das Bild ist wahr?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Nein

Falls das Bild so gemeint ist, dass es Männern nur um Sex geht und Frauen nur an den Reichtum ihrer Partner wollen.

Ja

In großen Teilen ja, schon. Meiner Meinung nach haben Männer und Frauen in erster Linie eine Schnittmenge bei ihren Beziehungsambitionen, die sie verbindet und ihnen funktionierende Beziehungen beschert. Diese seien emotionale Sicherheit und Befriedigung des natürlichen Bindungswunsches.

Aber das Bild zeigt die außerhalb der Schnittmenge liegenden Ambitionen: Die meisten Männer sind eher geneigt, einer Beziehung zuzustimmen, um eine dauerhafte und sichere Quelle für Geschlechtsverkehr zu haben, Frauen dagegen leben außerhalb der Schnittmenge diesen Traum einer Prinzessin, die ihren Beschützer gefunden hat, aus. So ergibt sich ein durchaus funktionierendes Kommitment, da sie ja eine solide Ebene, die Schnittmenge haben, auf der einvernehmlich die Basis der Beziehung steht.

Tamtamy  15.04.2023, 08:26

Wahre Worte einer Expertin für Schnittmuster! 😊 👍

Manchmal. Aber pauschal kann ich dem nicht zustimmen. Immerhin wollen auch viele Männer eine Beziehung und viele Frauen nur Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja

Ja, sehr richtige Darstellung des Sachverhaltes in meinen Augen.

Nein

Es gibt auch noch Menschen, die sich wirklich lieben...