Würdet ihr noch Cola trinken seit 10/2021 abgelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

16 Antworten

Ja

Da hätte höchstens die Kohlensäure abgenommen. Aber abgesehen davon ist das noch trinkbar, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.

StefanBruns  29.03.2022, 21:44

Abgesehen von den gesundheitlichen Problemen, die man sowieso durch den Konsum von normaler Cola bekommen kann.

Kommt drauf an. Sofern es wirklich nicht geöffnet war - dann ist es noch "hygienisch". Wenn kein Schimmel, etc. oben sichtbar ... dann würd ich dran reichen. Und dann probieren. Wenn es okay wirkt - kann mans trinken.

Vermute da geht maximal die Kohlensäure und Aroma raus, mit der Zeit.

Ja

Ja. Alles nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum (= "Best before") betrifft anfangs eher die Konsistenz und das "Erlebnis".

Aufpassen sollte man bei Lebensmittel mit "zu verbrauchen bis..." wie Fisch etc. Dort ist es wirklich als Deadline zu sehen.

Ja

Sicherlich kann man das ohne gesundheitlichen Risiko trinken - ausser natürlich den Bedenken, die man sowieso gegen Cola haben könnte.

Allerdings wird es wohl mehr oder weniger schal schmecken. Das ist dann persönliche Geschmackssache. Dann kann man es immer noch wegschütten.

Ja

Ja, gesundheitstechnisch hätte ich keine Bedenken. Der Kohlensäuregehalt wird etwas abgenommen haben und Geschmack/Konsistenz könnten sich durch den Verlust an Stabilität über die Zeit leicht verändert haben.

Wenn sie dir nicht mehr schmeckt: Cola kann man auch sehr gut zum Putzen verwenden.