Kann man ahoj Brause pulver die am 3. 2021 abgelaufen ist noch trinken mit Wasser?

7 Antworten

Auf jeden Fall. Zucker läuft nicht ab. Und die chemischen Aromastoffe und Farbstoff werden auch nicht schlecht.

Du könntest das gefahrlos trinken, selbst wenn es 20 Jahre abgelaufen wäre. Im schlimmsten Fall ist die Farbe etwas blass und das Aroma schwächer.

Natürlich, in unserer Kindheit gab es noch kein Ablaufdatum auch noch keine Supermärkte - nur Tante Emma-Läden wo die Ware mehr oder weniger gut umgeschlagen wurde - wir sind trotzdem alle schadlos damit groß geworden.

Bei solchen Lebensmitteln kommt es mehr auf die Lagerung als auf das Datum an. Wenn es trocken gelagert wird, ist es praktisch ewig haltbar. Wenn das Pulver also noch streufähig ist und nicht klumpt, und auch sonst die Verpackung gut aussieht, dann ist auch das Brausepulver auch noch verwendbar.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, kannst du noch trinken.

~~~~~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Klaro kannst Du

Zucker ist quasi ewig haltbar und der Rest ist Chemie, da wird auch nix schlecht

Dies MHD ist nur ne Garantie, daß es bis dahin genießbar ist, darüber hinaus gehts auch

Mal als Beispiel: Ich hab ne große Tube Senf hier stehen von Bautzen mit MHD September 2021, nutz ich immer noch. Schmeckt nicht anders als im September 2021 auch

Nachtrag: Genauso ein Schwachsinn zu sagen "Salz ist nur ein jahr haltbar". Das Zaugs liegt seit Abermillioenen Jahren schon da rum und seither auch im Meerwasser aufgelöst, aber sobald es dann abgepackt und verkauft wird, solls urplötzlich nach einem Jahr giftig werden!?
Da sieht man mal wieder für wie blöde die Industrie uns hält