Würdet ihr mitmachen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja ich würde sie kitzeln 47%
Nein ich würde sie nicht kitzeln 33%
Was Anderes… 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was Anderes…

Weiss ich nicht.

Ich war noch nie in einer solchen Situation. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von denen, die nein abgestommen haben auch gekitzelt hätten.

Man muss verstehen, dass zu dieser Zeit dein Komplettes Umfeld anderst war. Also können wir aus unserer heutigen Sicht gar nicht nachvollziehen, ob wir gekitzelt hätten oder nicht.

Balutje2010
Fragesteller

Sehr sehr gute Antwort. Vielen lieben Dank. :)

Der Pranger war nicht dazu da, um öffentlich gekitzelt zu werden. Da wurden man bespruckt, getreten, mit faulen Eiern und verdorbenem Obst beworfen und geschmäht, beleidigt und gedemütigt. Es war ja ein Pranger. Vielleicht wurde auch jemand gekitzelt, aber das war bestimmt nicht die Hauptaufgabe eines Prangers.

Wikipedia

Der Pranger war ein Strafwerkzeug in Form einer Säule, eines Holzpfostens oder einer Plattform, an denen ein Verurteilter gefesselt und öffentlich vorgeführt wurde. Zunächst Folter-Werkzeug und Stätte der Prügelstrafe, erlangten Pranger ab dem 13. Jahrhundert weite Verbreitung zur Vollstreckung von Ehrenstrafen.

Bild zum Beitrag

Drei Frauen am Pranger - China

Das waren nicht immer solche Gestelle, sondern auch Stühle, sogenannte Schandstühle. Da waren die Menschen damals sehr einfallsreich. Lustig war das keinesfalls.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

 - (Mittelalter, fesseln, kitzeln)  - (Mittelalter, fesseln, kitzeln)
Balutje2010
Fragesteller

War zwar keine Antwort auf meine Frage, aber trotzdem vielen Dank für die Mühe. :)

Loka95  27.10.2022, 00:31

Geht der Person wohl eher um einen Fetisch / eine Vorliebe, statt um historische Ereignisse.

Nein ich würde sie nicht kitzeln

Bin selbst sehr kitzlig, deswegen würde ich sowas keinen anderen zumuten.

Höchstens diese Person hat mich sehr, sehr geärgert und da würde ich eine Pfaufeder nehmen und die empfindlichste Stelle aussuchen.

Balutje2010
Fragesteller

Gute Antwort. Danke :)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein ich würde sie nicht kitzeln

Auch ich halte nichts von öffentlicher Bloßstellung oder öffentlichen Demütigungen. Und Pranger waren ein abscheuliches Instrument zur Folter und Demütigung. Jawohl, Folter. Wer da drin hing dem/der ging es spätestens nach einer Stunde +/- verdammt schlecht. Auch ohne das man ihn/sie noch quälte. Und auch das Kitzeln von Wehrlosen war/ist sehr wohl eine Methode des Folterns.

Ja weil es mich anmacht. Und ich gern andere beim Füße kitzeln leiden sehe. Da bin ich ziemlich böse.