Würdet ihr mit ihm Schluss machen?

11 Antworten

Vorerst würde ich nicht mit ihm Schluss machen, auch wenn sein lockerer, unüberlegter Spruch Dich verständlicherweise sehr verletzt hat.

Vielleicht war es Unsicherheit und er wollte nur etwas lustiges sagen, was wortwörtlich in die Hose gegangen ist.

Die beste Antwort wäre gewesen; ...ja Antiquitäten kann sich halt nicht jeder leisten...; aber wahrscheinlich warst so perplex, dass es Dir die Sprache verschlagen hat.

Die Beziehung ist ja noch ganz neu, man kennt sich m.E. noch überhaupt nicht richtig.

Warst schon mal in seiner Wohnung?

Wenn nicht, würde ich ihn mal besuchen. Mein Ratschlag ist natürlich eine Retourkutsche, aber Spaß darf sein.

Egal wie er eingerichtet ist (fast jeder hat irgendein IKEA-Teil rumstehen, auch ich in meiner Vorratskammer:), würde ich z.B. sagen..."ohhh, Du bist mit billigen/günstigen IKEA Möbel eingerichtet, das hätte ich jetzt bei Dir (Deinem Job) niemals vermutet..." Wenn er auch einen gut bezahlten Beruf hat, kannst ihn genauso einfliessen lassen.

Männer haben m.E. kein so gutes Händchen bei der Einrichtung, mich würde es sehr interessieren, ob Ausnahmen die Regel sind:) Auch wenn er mit Designer Möbel ausgestattet ist, kannst den Spruch trotzdem loslassen, Du kennst Dich ja nur mit Antiquitäten aus:)

Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Beziehung weiter entwickelt.

Oft endet ein schlechter Anfang in einem guten Ende.

Könntet ihr mit ihm noch eine Beziehung führen?

Ja, nach einem klärenden Gespräch und wenn er sein Verhalten in dem Punkt ändert.

Wahrscheinlich ist es ihm gar nicht bewusst gewesen, dass er dich damit verletzt hat. Ganz offensichtlich kennt er sich mit antiken Möbeln nicht aus und / oder hat einen anderen Einrichtungsstil. Aber das sollte letztendlich nicht das K.O. Kriterium sein, wenn es ansonsten perfekt passt. Man kann und sollte immer darüber reden, wenn einem am Verhalten des Anderen etwas nicht passt. Das ist Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung! So hast du ihn unter einem Vorwand hinaus komplementiert und ihm keine Chance gegeben zu erfahren, was eigentlich wirklich der Grund ist. Umgekehrt könnte er sich jetzt fragen: möchte ich mit einer Frau zusammen sein, die nicht in der Lage ist Probleme anzusprechen?

Wenn er stets und ständig so empathielos drauf ist, dann kann ich dich verstehen. So halte ich deine Reaktion allerdings für übertrieben.

Sehr verständnisvolle und feine Bemerkungen. Selbst wenn man das denkt, sollte man das nicht so beim 1. Besuch rausschreien.

Ich selbst meine, daß Deine Einrichtung schön individuell ist und keine Massenwaren. Deine Sachen wirst Du wohl immer wieder verkaufen können, während 08-15-Einrichtungen fast nur noch auf dem Sperrmüll landen können, falls es keine Designermöbel sind.

Mein Vorschlag: noch nichts tun, seine Einrichtung anschauen, dann weißt Du wo Du dran bist. Wenn er in der nächsten Zeit Deine Bemühungen einrichtungsmäßig und so weiter, "schätzt", würde ich ihn laufen lassen trotz seiner Attraktivität.

mit so nen oberflächlichen , respektlosen Typen??? nein , danke

Sorry, aber das Verhalten geht gar nicht. Kommt rein wie Graf Kox, flotte Sprüche, merkt nicht einmal, dass er dich damit verletzt und so wird er auch durch ein Leben rasen bzw. stolpern. Schick ihn in die Wüste, der wird sich nicht ändern und du hast nur Probleme mit ihm. Und... es gibt schon viele Männer, nein die meisten, die diesen Besuch bei dir sicherlich geschickter gestaltet hätten. Ja, ich bin ein Mann und habe sogar ein Händchen für geschmackvolle Einrichtungen, wobei hier ja jeder anders tickt und das muss man(n) akzeptieren.