Würdet ihr mit einem Notendurchschnitt von 2,33 zufrieden sein?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, wäre zufrieden 69%
Nein, wäre nicht zufrieden 31%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wäre zufrieden

Ja, weil es noch im Zweierbereich liegt.

Mit allem ab 2,6 (also in den Dreierbereich fallend) wäre ich unzufrieden : )

Zu wenig Informationen:

Welches Fach?

Welche Uni?

Welches Semester?

Zwischenprüfung nach wie vielen Semestern abgelegt?

Für mich gehört zu einer Leistung immer auch der Zeitfaktor.

Der eine mauert eine Wand an einem halben Tag hoch, der andere braucht dafür 3 Tage.

Das kommt ganz darauf an, welchen Schnitt ich für die Zukunft bräuchte.

Manchmal braucht man einen guten Schnitt (z.B. besser als 2.0), um einen Platz für das Masterstudium zu bekommen.

Irrelevant. Solange ich in den Fächern, die mir was bedeuten und die ich für wichtig und sinnvoll halte eine 1 habe ist mir der Schnitt egal. Das galt für mein Studium, genauso wie im erweiterten Sinn für meine Arbeit/Fortbildung.

Nein, wäre nicht zufrieden

Hi.

Nee, mein Ziel war die 1 vor dem Komma. Aber das ist n individuelles Ding. N guter Studienabschlussschnitt ist nicht Alles (außer beim Staatsdienst). Meinen Job hätte ich nicht ohne kluges Einnischen und Zusatzqualifikationen bekommen, rein schnittechnisch hätte es Bessere gegeben.

Ich finde es objektiv gesehen aber voll in Ordnung, mit nem Schnitt <2,5 zufrieden zu sein.