Würdet ihr lieber "schenken" oder "beschenkt werden"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich schenke lieber jemanden was 64%
ich werde lieber von jemanden beschenkt 36%

7 Antworten

ich werde lieber von jemanden beschenkt

naja....um ehrlich zu sein, lasse ich mich schon lieber beschenken und ich denke, dies ist wohl bei den meisten so - auch wenn dies nicht jeder offen und ehrlich zugeben mag ;-)

allerdings schenke ich selbst auch gerne. danach fühle ich mich immer so richtig gut und freue mich, weil ich jemanden eine Freude machen konnte :)

ich schenke lieber jemanden was

Ich schenke lieber. Ich mag es nicht, wenn ich etwas geschenkt bekomme. Ich fühle mich dabei total unwohl. Es macht mich deutlich glücklicher, wenn ich jemand anderen glücklich machen kann. :)

Meinen Geburtstag feier ich inzwischen auch nicht mehr. Irgendwie verging mir der Spaß an der Sache immer, sobald da ein Stapel Geschenke für mich lag.

Frag mich nicht woran es liegt. Ich weiß es nicht. War schon immer so.

Ich schenke gern - vor allen Dingen, wenn ich im Voraus schon weiß, dass dieses Geschenk gut ankommt. Aber etwas geschenkt zu bekommen, ist auch schön. Ich mag Überraschungen.

ich schenke lieber jemanden was

Kann ich anderen eine Freude machen :-)

Ich brauche eigentlich nichs, ... habe soweit alles, was ich brauche :-)

ich werde lieber von jemanden beschenkt

Die mich beschenken freuen sich darüber. Also hat jeder was davon.