Schenkst du lieber oder wirst du beschenkt?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ich liebe es zu schenken 😇 64%
Ich bekomme sehr gern Geschenke 🤗 27%
Ich hasse Geschenke 😡 8%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe es zu schenken 😇

Hallo Nill und den anderen Tollen hier,

wenn auch spät, aber ich schenke viel lieber, denn selbst im Mittelpunkt zu stehen, war noch nie meines.

Obwohl ich mich über echte Geschenke auch sehr freue, aber das sind dann mehr die Menschen selbst und deren Art. Das sind die wertvollsten Geschenke finde ich. Ich denke da auch an einige User hier, das Gendern lass ich mal weg.

Auch du bist ein Geschenk mein Lieber, finde ich.

Liebe Grüße an dich und alle Netten hier. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
PicaPica  30.01.2022, 11:47

Danke für den Stern, hat mich gefreut, LG. :-))

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich liebe es zu schenken 😇

Hallöchen in die GUGUMO Runde

Wenn auch verspätet,möchte ich doch diese schöne Frage beantworten,lieber Nill

Ich schenke von ganzem Herzen

Bild zum Beitrag

Und d a s ohne den Gedanken,auch selbst was geschenkt zu bekommen

Geben ist viel schöner als Nehmen

An Nikolaus haben wir hier unter den Nachbarn(MFH)auch kleine Geschenke verteilt.Das machen wir jedes Jahr

Eine schöne Geste,und ich spüre ,das es auch die Nachbarn mit demselben Hintergrund machen,wie ich

Dann ist ein Geschenk doppelt schön

Ich finde aber gerade die kleinen Sachen so toll,und nicht die teuren,kostspieligen Dinge wie eine teure Rolex Uhr ,einen Diamant-Ring etc.

Ich sehe das als Protzer-Geschenke

Und damit würde ich niemals glücklich werden

Das Wichtigste aber überhaupt sind die Dinge,die kostenlos sind

L I E B E verschenken.Und das nicht nur an Weihnachten

Lieben Gruss Angel

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Leben)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Leben)
Ich liebe es zu schenken 😇

Guten Abend ihr Lieben :)
lieber spät als garnicht 😁

Ich beschenke grundsätzlich lieber als das ich selbst was bekomme.
Ich sag meinen Mann schon seit Jahren das er mir nichts schenken brauch oder wenn, dann nur was kleines…bis jetzt ziemlich erfolglos 🙄
Mein Mann ist nämlich genauso gepolt und besteht drauf, mir was zu schenken und möchte selbst nichts…er bekommt natürlich was, weil ich mich so freue ihn zu beschenken 🤣

Wir halten auch nie unsere vorher abgesprochenen Budgets ein. Wobei er dieses Jahr den Vogel abgeschossen hat. Er kam schon im November an und hat etwas zerknirscht mitgeteilt das er „etwas“ Zuviel ausgegeben hat.
Tja, jetzt habe ich Ausversehen auch das Budget gesprengt 😆

Am wichtigsten sind aber die Geschenke für die Kinder. Es gibt nichts schöneres als riesige, strahlende, staunende Kulleraugen von Kindern, wenn sie ihr Geschenk öffnen ❤️
Wenn sie dann noch vor Freude aufspringen, bin ich wunschlos glücklich.
Ich muss mich jedes Jahr bremsen, sonst würde ich den Kindern (Kind, Nichten und Neffen) zuviel schenken.
Ich Horch die Kids schon Monate vorher unauffällig auf, was die sich unbedingt wünschen 😊 (natürlich frage ich vorm Kauf noch meine Schwestern, was davon klar geht).

Bis jetzt habe ich es immer geschafft, das richtige zu verschenken ❤️
Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Bescherung 🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Schönen Nikolaustag heute,

Ich sage immer, auch zu Geburtstagen, dass ich nichts will. Was man so braucht, besorgt man sich im Laufe des Jahres meist schon selbst. Und oft ist es doch nur ein Geben und Nehmen, kommt ja fast einer Verpflichtung gleich.

Von mir gibt es meist eine Kleinigkeit, die aber von Herzen kommt. Und ich bekomme trotzdem auch was Kleines und ich denke, auch von Herzen.

Wenn man noch kleinere Kinder hat, ist es sowieso was anderes. Ist aber nicht mehr der Fall bei uns.

Noch einen schönen Tag.

Ich liebe es zu schenken 😇

Eigentlich würde ich für beides abstimmen. Ich mag natürlich auch super gerne beschenkt zu werden, aber etwas tolles zu verschenken toppt das noch. Natürlich nur, wenn es an einen Herzensmenschen geht und man eine gute Idee hat. Tante Inge, die man seit 6 Jahren nicht gesehen hat, die beschenke ich dann auch nicht so gerne. Aber die Familie, die engsten Freunde, da hab ich am Verschenken viel Freude.

Gerne persönliche Erlebnisse, die man gemeinsam teilt.