Geschenk zu Weihnachten für Lehrerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das ist eine sehr nette Idee. Sie freut sich bestimmt.

Sarah3333  20.12.2022, 11:10

Danke für den Stern!

Ich möchte ihr eine Merci Packung schenken

Es heißt oft, dass Geschenke bis 5€ in Ordnung sind. Das nehmen Lehrkräfte in der Regel auch an!

 wo ich aber auf jedes Merci eine kleine Botschaft schreibe.

Ich persönlich finde das zu viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Lia311204
Fragesteller

Okay, danke. Also ich habe dieser Lehrerin zu Schulschluss bereits etwas geschenkt. Da habe ich zwei Stofftaschen selbst bemalt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und verwendet diese Taschen jetzt auch regelmäßig, auch in der Schule. Daher habe ich gemeint, dass ich das so mache, da ich ihr letztes Mal auch etwas eher persönliches geschenkt habe...

Also es kommt natürlich auf das Verhältnis mit ihr an und an meiner schule ist es so das die Lehrer leider keine geschenke annehmen dürfen ( weil schüler versucht haben lehrer mit Geschenken zu besseren noten zu schenken ) also kommt drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lia311204
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Also das Verhältnis ist sehr gut, daher möchte ich ihr ja auch was schenken und mich bedanken. Und bei uns in der Schule dürfen die Lehrer auf jeden Fall Geschenke annehmen. Außerdem stehe ich bräuchte ich ihr für bessere Noten nichts schenken, da ich bereits in beiden Fächern, in denen ich sie habe auf einem 1 stehe. Aber ich mache es nicht deswegen, sondern weil ich ihr zeigen möchte, dass ich ihr sehr dankbar für das bin, was sie macht und wie sie ist.

Kommt natürlich auf das Verhältnis zur Lehrerin an a er ja why not

Lia311204
Fragesteller

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, also wir verstehen uns wirklich gut und ich mag sie sehr gerne. Daher möchte ich ihr ja auch was schenken, um mich bei ihr für das zu bedanken.