Geschenk für Lehrer?

4 Antworten

Schenke nicht etwas, das mit Geld zu bezahlen ist !

Wenn du dich bei deinen Lehrern bedanken oder entschuldigen möchtest, dann schreibe ihnen diesen Dank oder diese Entschuldigung auf eine Karte oder einen Brief!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
JAYYYKAYYYY
Fragesteller

Und was soll ich auf diese Karte schreiben?

Hab nämlich kein plan😅

Also Gesetztlich sind bei Geschenken ein max von 5€ an Lehrpersonen vorgeseheny danach dürfen sie es theoretisch nicht mehr annehmen. Generell solltest du auch lieber mit ihnen sprechen, statt dich mit Geschenken zu entschuldigen, dass sind zwei komplett andere Dinge, ob du denen irgendein Plastik Zeug schenkst oder doch aufrichtig entschuldigst.

Erwin71770812  19.04.2023, 21:06

Lehrer sind Beamte. Und Beamte dürfen nichts annehmen, nicht einmal Vernunft. (kleiner Scherz)

Vieleicht eine Kleinigkeit wie ein süßer anhänger oder so, weil Lehrer dürfen nicht alles annehmen.die Idee finde ich übrigens echt cool von dir😄👍

JAYYYKAYYYY
Fragesteller

Tyyy

Ja ich weiß, dass sie nicht alles annehmen dürfen, deshalb habe ich gefragt.

Ich hab mir gedacht, ein Buch für jeden zu kaufen, aber ich weiß nicht genau was Sie gerne lesen. Also ein Thalia Gutschein ist gut iwie..

blume1234487  08.12.2022, 21:37
@JAYYYKAYYYY

Frag sie doch in der Schule für welche bücher sie sich Interessieren.Ansonstan würde ich halt auch ein Gutschein schenken😄👍

Entschuldige dich einfach. Das reicht ja auch aus.

JAYYYKAYYYY
Fragesteller

Habe ich ja auch! Aber sie hat mir iwie nicht geglaubt, dass ich vom Herzen mich entschuldigt habe, obwohl ich nicht schuld war idk.

Mein Vater hat mir gesagt kauf ihr ein Geschenk und entschuldige dich nochmal..

Sheash  08.12.2022, 21:15
@JAYYYKAYYYY

Naja an deiner Stelle würde ich das nicht machen. Die Lehrerin sollte deine Entschuldigung annehmen! Und wenn sie nicht annimmt ist es ihre Schuld. Du bist zum lernen da und nicht um Geschenke zu verteilen und sich entschuldigen. Die Lehrerin sollte froh sein das du dich überhaupt entschuldigst.

JAYYYKAYYYY
Fragesteller
@Sheash

Joaa habe ich mir auch gedacht

Ich war ja auch nicht mal schuld daran was passiert ist but yeahhh🙂

Miribliri  08.12.2022, 21:18
@Sheash

Sehe ich genau wie du 👍 außerdem denke ich mir, wenn die Lehrerin die Entschuldigung nicht annimmt, warum sollte sie dann "Entschuldigung+Buch oder Geschenk" annehmen? Ergibt für mich auch keinen Sinn.