Würdet ihr lieber nach Nord- oder Süddeutschland ziehen?

17 Antworten

Nord-Deutschland.

Das ist nix gegen den Süden. Dort gibt es auch nette Menschen und schöne Ecken.

Aber ich komm aus dem Norden und kann auf Dauer mit der Mentalität unten nichts anfangen.

Die schnackt min te völl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt in erster Linie darauf an, was so deine Präferenzen sind. Brauchst du Nachtleben oder Ruhe, Strand oder Berge, Nähe zur Heimat oder möglichst weit weg usw.

VirusBanane24
Fragesteller

ich mag sowohl berge als auch häfen. das nachtleben ist mir eigentlich relativ egal

bei mir käme nur der süden in frage,bayern brummt von der wirtschaftslage her und es gibt arbeit ohne ende nicht nur in den großen städten

Nachdem es von meinem Wohnort aus gesehen eigentlich nur Norddeutschland gibt: ich bleibe hier im hohen Süden.

Das hängt nicht nur von der Landschaft, sondern auch von der Mentalität der dort lebenden Menschen ab.

VirusBanane24
Fragesteller

ich war schon oft in niedersachsen und bayern habe nur gute erfahrungen mit menschen gemacht

Rizini  17.02.2020, 10:14
@VirusBanane24

Es ist ein Unterschied, ob man in einem bestimmten Land zu Besuch ist, um wieder zu gehen, oder dort ständig wohnt.