Würdet ihr lieber nach Kalifornien auswandern oder nach Florida?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst wohne in Kalifornien und ein Freund lebt in Florida, deswegen hatten wir diese Diskussion schon.

In Florida bekommst du noch mehr fuer dein Geld und er hat relativ guenstig ein Haus gebaut. Kalifornien ist ziemlich teuer, hat allerdings besseres Wetter (weniger Regen, weniger Luftfeuchtigkeit, weniger extreme Hitze und trotzdem mehr Sonnen-Stunden).

In Kalifornien hast du es auch nicht weit bis nach Las Vegas und dort verbringen wir oft Weihnachten.

Er selbst gibt zu, dass Kalifornien zudem die deutlich abwechslungsreichere Natur hat. Wer allerdings gerne das ganze Jahr baden geht, der lernt die Wassertemperaturen in Miami zu schaetzen.

Florida und Kalifornien bieten viele Jobs in allen Bereichen an. Wir hatten hier nie Probleme eine Arbeit zu finden.

Ich kann mir irgendwann schon vorstellen, auch mal ein paar Jahre in Florida zu leben, respektive dort zu bauen. Was noch fuer Florida spricht, sind die Steuern.

Viel Erfolg beim Auswandern.

alexandraks  24.05.2018, 11:51

Wie ist es dazu gekommen das ihr in den USA lebt ?

GermanyUSA  24.05.2018, 20:16
@alexandraks

Besseres Wetter, mehr Lebensfreude und mehr Geld zu holen. Stand für mich nie wirklich zur Diskussion, wollte immer nach Los Angeles.

Wenn du mit großen Menschenansammlungen leben kannst Kalifornien. Was das angeht ist dort ein großer unterschied. Kalifornien und Florida kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen sorry.

Kalifornien du hast es nicht so weit nach Los Angeles, Vegas usw (Zentral)

Wenn du das Geld hast und mit Menschen Mengen leben kannst ist die frage damit durch.

Eindeutig Florida!! Kalifornien ist boooooring!