Würdet ihr lieber früh morgens oder spät Nachts arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lieber früh morgens 67%
spät nachts 33%

6 Antworten

Lieber früh morgens

Ich bin ein "Morgenmensch" und habe schon immer früh angefangen zu arbeiten.

Nach der Arbeit habe ich dann Zeit zum einkaufen, Artzbesuche, Behördengänge und was sonst so anfällt. Außerdem möchte ich am Abend mit meinem Mann zusammen den Tag "ausklingen" lassen.

Nachts oder am späten Abend zu arbeiten wäre mir auch meist nicht möglich, da mir meine "Ansprechpartner" fehlen würden.

würdet ihr lieber 8 Stunden arbeiten oder lieber 6 Stunden am Tag, aber bei den 6 Stunden müsste man so viel schaffen wie normalerweise mit 8 Stunden arbeit.

Diese Frage stellt sich mir nicht. Da ich meinen "Tagesfahrplan" nicht immer vorbestimmen kann, kommt es vor, dass ich manchmal mehr als acht/neun Stunden im Betrieb bin. Da ich aber Gleitzeit habe kann ich, wenn das "Arbeitsaufkommen" es zulässt oder ich etwas vorhabe, auch früher gehen und z.B. nur fünf oder sechs Stunden arbeiten.

Lieber früh morgens

ich bin lieber früh auf der arbeit und hab noch was vom tag. würde ich später anfangen, würde ich wohl den halben tag schlafen und könnte mich kaum hochraffen, weil ich ja noch nicht aufstehen muss.

zudem find ich es schöner den tag entspannt ausklingen zu lassen, gern mit essen gehen, kino oder anderen dingen. das ist nachts ja nicht möglich.

wenn ich die wahl hätte, würde ich auch lieber 6 h arbeiten. das ist bei mir jetzt eh schon der fall, bin halt die 8 anwesend. könnte die arbeit aber auch in 6 oder weniger schaffen.

spät nachts

Als single oder zumindest wenn ich ohne Partner wohne dann am liebsten Nachts, ich schlafe eh kaum in der Nacht und dann höchstens 3-5Stunden... Dann könnte ich nach der Schicht bis Vormittag/Mittag schlafen und danach produktiv sein und dann wieder arbeiten.

Morgens komme ich nicht aus Bett und bin die erste Zeit für nichts zu gebrauchen, weshalb Nachtschicht auch wieder besser wäre.

Abends finde ich blöd, da sitzt man noch mit Freunden zusammen oder mache mein Abendessen.

Mit Partner möchte ich aber lieber Abends zusammen Zeit verbringen können und zusammen einschlafen können.

Wenn ich mal Kinder hätte, dann gerne Frühschicht damit ich nach Kindergarten/Schule genug Zeit mit ihnen verbringen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
spät nachts

Habe schon immer am späten Abend gearbeitet. Einige konzentrierte Stunden finde ich besser.

Lieber früh morgens

Ich finde lieber morgens , dann haste noch den restlichen Tag Zeit um was zu machen wenn man nachts beziehungsweise abends Anfang und nachts aufhört dann schläft man den ganzen Tag nur.