Würdet ihr in Elternzeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Anderes 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das würde ich jedem empfehlen. Es ist toll, die Kinder aufwachsen zu sehen uns begleiten zu können. Da verpasst man sonst was! Diese Zeit kann man nicht wiederholen.

Mein Mann hat sich auch Elternzeit genommen. Das war wunderbar.

Arbeit ist nicht alles im Leben.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes
Ja

Ja, definitiv.

Am besten die Mutter nimmt die ersten 7 Monate und geht dann wieder arbeiten. Und der Vater nimmt dann die nächsten 7 Monate.

Nicki996
Fragesteller

Muss man halt vom Geld und so gucken. Die Mutter muss ja eh erst einmal Zuhause sein, danach kann man Mal gucken.

October2011  03.09.2023, 13:37
@Nicki996

Wenn man etwas vorausplant und beide einen Job haben, sollte es möglich sein. Die Bindung zwischen Vater und Kind wird dadurch gestärkt. Und es ist gut für die Beziehung, weil beide es erlebt haben , wie es ist mit Kind und Haushalt Zuhause zu sein.

Nicki996
Fragesteller
@October2011

Stimmt genau👍. Will selber auch Zuhause bleiben dann, aber muss man Mal gucken. Gerade wenn es mehrere Kinder werden

Ja

Ja auf jeden Fall. Erstmal eine Pause um sich um das Baby zu kümmern egal als Mann oder Frau.

Nicki996
Fragesteller

Stimmt👍

Ja

Definitiv. Klar wird es evtl schwer sein danach ggf eine neue Arbeitsstelle zu bekommen, aber ich gebe mein bestes, um das Jugendamt nicht am Hals zu haben.

Ja

Würde ich nicht, sondern bin bei beiden Kindern in Elternzeit gegangen und die Chance genutzt, mit der ganzen Familie zwei Monate bei meinen Schwiegereltern in den Philippinen zu verbringen. Hätte auch gerne noch länger gemacht, wäre aber finanziell nicht möglich gewesen, leider.

Nicki996
Fragesteller

Interessante Ansicht