Würdet ihr höhere Heizkosten in Kauf nehmen, weil man besser mit offenem Fenster schlafen kann?

Hab eine 0 zu viel. Meine eigentlich 800 €.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 54%
Nein 31%
Ja, finde ich in Ordnung 15%
Mache ich genau so 0%
nanninna  20.10.2022, 20:35

800 Euro Nachzahlung? Machst Du aus Deiner Wohnung eine Sauna?

MiXXXery
Fragesteller

Nein. Das ist Frostschutz. Die Heizungen habe ich immer auf 0. Im Räumen wo Fenster zu sind habe ich Heizungen auf Stufe 1 oder 2. Hat hier i. d. R. immer 16 bis 19 Grad.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Meine Mutter hat deswegen die Heizung im Schlafzimmer vom Hausmeister abklemmen lassen- Problem erledigt. Meine eigene Heizung in meinem letzten Haus ist dann zum Glück gar nicht angesprungen. Meine Tochter , die wollte die Heizung nicht permanend abgeklemmt haben, hat das Thermostat sonstwie eingepackt- half auch, wenn auch nicht zu 100%.

Mich wundert übrigens sehr, daß Dein Jobcenter die Nachzahlung übernommen hat. Normal machen die sowas nicht.

Nein

800 Euro glaube ich nicht. Wenn ich mein Fenster öffne schalte ich die Heizung aus. Das geht weil wir die Heizungen von Nachtspeicheröfen auf Elektroheizungen umgestellt haben.

Zurzeit schalte ich diese nur ein, wenn es zu kalt wird im Raum. Im übrigen bei 16-19 Grad fabriziert man keine so hohe Nachzahlung. Das kannst du jemanden anders weiß machen.

Andere Antwort

Na hoffentlich darfst du dieses Jahr dann selber ordentlich blechen so ein Luxus sollte echt nicht mehr übernommen werden

WEnn man selber zahlt mag das alles noch in Ordung sein, das muss man selber wissen

"Hat bisher aber immer das Jobcenter übernommen."

Wir übernehmen deine Heizkosten gerne, baller ruhig raus.... und Energie ist ja auch genug da. 🙄

Sprich mal mit dem Vermieter, ob man nicht irgendein Thermostat anbringen kann. Ansonsten fang schon mal an mit dem Sparen.

Andere Antwort

Nein, das ist inakzeptables Verhalten und völlig asozial, um es mal genau zu sagen.

Natürlich müssen wir alle Gas und generell Energie sparen -- auch du!

Direkt zum Fenster raus zu heizen ist völliger Blödsinn. Du kannst stattdessen einfach kurz für 2-5 min Stoßlüften bei weit geöffnetem Fenster. Danach wirst du gut schlafen können. Alles andere ist nur Einbildung.

Silo123  21.10.2022, 09:18

Also bei mir muß das Fenster auch auf sein, zumindest, wenn das Schlafzimmer nicht groß ist. Aber dennoch heize ich nicht die Umgebung. Tipps siehe in meiner separaten Antwort.