Würdet ihr gerne vier Frauen haben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eine Prinzessin reicht 81%
Vier Frauen 12%
Weiss ich nicht 8%
Zwei Frauen 0%
Drei Frauen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Prinzessin reicht

Bei mir sollte es auf jeden Fall eine Frau sein. Ich möchte mich nicht auf mehrere Sachen einlassen und möchte der einen Frau treu bleiben.

Eine Prinzessin reicht
Würdet ihr gerne vier Frauen haben?

Niemals. Ich bin der Typ, der lieber eine monogame Ehe lebt. Ich bin der Liebe sowieso zu treu, um mich auf mehr als eine Partnerin einzulassen und schon deshalb kommt eine Mehrehe für mich nicht in Frage. Ich verstehe als Mormone auch nicht, wie das bis Oktober 1890 überhaupt irgendein Mormone auch nur tolerabel sehen konnte. Hätte ich damals gelebt und so sehr ich auch an die übrigen Ansichten geglaubt hätte, wäre ich da wieder ausgestiegen, bis die damals im Oktober 1890 diese verurteilenswerte Praxis in der betreffenden Kirche verboten hatten - und dabei war die betreffende Kirche damals erst etwa 30,5 Jahre (nach ihrer Wiederherstellung) alt. (Wenn man das also verurteilen will, sollte man mal darüber nachdenken, wie viele Jahrhunderte beispielsweise die RKK weit schlimmeres abgezogen hat.)

Eine Prinzessin reicht

Ich möchte mich auf meine Partnerschaft mit einer Person konzentrieren. Ich habe nur Augen für diese eine Person und will Siede Person nicht nur weil sie zb Haushalt oder so macht. Mehrere währen einfach übertrieben. Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun

Eine Prinzessin reicht

Nein, würde ich nicht wollen.

elalfbxd
Fragesteller

Löwe

BuildYourMind  14.04.2024, 14:13
@elalfbxd

Warum? Ist es schlecht mehrere Frauen zu haben? Sind die Leute die mehrere Frauen hatten wie der Prophet s.a.w keine Löwen?

elalfbxd
Fragesteller
@BuildYourMind

Darf ich ihn nicht Löwe nennen, weil er sagt dass ihm eine Frau genug ist? Hab eh nicht mit dir geredet und funny dass du dich angegriffen fühlst. Heirate halt vier Frauen wie die Propheten damals, juckt mich nicht

BuildYourMind  14.04.2024, 15:44
@elalfbxd

Du kannst jeden einen Löwe nennen den du willst. Der Bruder ist sowieso ein Löwe.

Ich habe dir nur Fragen gestellt. Weder habe ich mich angegriffen gefühlt, noch habe ich irgendwo gesagt dass Ich vier Frauen heiraten werde.

Mein Ziel mit den Fragen war es dir klar zu machen, dass wenn ein Mann nur eine Frau heiratet nicht besser ist als jemand der mehrere Frauen heiratet.

1Iken  14.04.2024, 15:46
@BuildYourMind
Der Bruder ist sowieso ein Löwe.

Danke brd🤝 Küss dein Herz

Ich mag so mehrere Partner nicht so gerne. Ich hätte lieber nur eine(n) Partner(in).

Sm Islam gibt es tausende Sachen zu kritisieren, wo er grausam und brutal ist. Aber Vielehe gehört nicht dazu, das ist mir einfach nur egal. Sollen doch Ehen aus so vielen Personen bestehen wie sie wollen.

mimisophia  13.04.2024, 23:50
doch Ehen aus so vielen Personen bestehen wie sie wollen.

Dann sollte eine Frau vier Männer haben.

Lamanini  13.04.2024, 23:54
@mimisophia

Hab ich auch nix gegen. Betrifft ja nur die. Mir egal.

Der Islam tut viel böses. Aber wen die heiraten ist mir echt Wurst.

mimisophia  13.04.2024, 23:58
@Lamanini

Wenn schon ein Mann vier Frauen, dann auch eine Frau vier Männer. Gleiches Recht für beide Geschlechter.