Würdet ihr gerne Präsident sein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

15 Antworten

Nein

Nicht in einem Staat wie Deutschland.

Wenn, dann da wo ich meinen Willen auch wirklich umsetzen kann. Demokratie hat vor und Nachteile. Demokratie ermöglicht nämlich dass es sowas wie AfD Wähler und Querdenker gibt. Da ich selbst dagegen bin würd ich glaub ich keine Regierung führen wollen in der es erlaubt ist sowas auszuleben. Wäre mir echt zu doof damit umgehen zu müssen. Würde da regelmäßig Krisen bekommen. Und jeder der sagt „ich könnte die Welt besser machen“, nein könntest du nicht wenn du die/der einzige mit der Einstellung bist. In einer Demokratie geht das eben nicht. Deshalb bringt es dir nichts wenn du selbst gute Einstellungen hast und Präsident bist. Das würde dir nur in einer Diktatur etwas bringen 😅

Ich bin auch ehrlich ich bin viel zu undemokratisch eingestellt um ein Land zu regieren. Das ist unfair gegenüber den anderen Menschen. Ich weiß dass ich selbst gegen eine uneingeschränkte Demokratie bin aber ich weiß auch dass eine Demokratie objektiv gesehen deutlich besser ist wenn man alles abwägt. Da ich niemals eine Demokratie führen wollen würde, würde ich es lieber ganz lassen.

Nein

Aber nicht von jedem Land, aber Präsident of the United States of America, mit mir würde ein neues Zeitalter in der amerikanischen Geschichte anbrechen.

Fire4
Fragesteller

Was denn für ein zeitalter?

Nein

Auf keinen Fall. Zu viel Stress,zu viel Verantwortung. Überhaupt möchte ich null im öffentlichen Leben stehen. Ich möchte noch in Ruhe hinter neen Busch pinkeln können

Nein

Zu viel Stress und Verantwortung. Es sei denn ich würde gerne wie Barack Obama sein. Dieses Selbstbewusst sein, habe ich nicht.

Ja

Ich war Präsident von einem Schweizer Zwei-Mann-Verein ("Internationale Initiative gegen Folter") und plane Präsident der "Internationalen Solidaritätskomitees" zu werden.