Was wäre das erste was du tun würdest wenn du Präsident wärst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Fernsehansprache an das Volk halten. Zur Solidarität mit Israel und der Ukraine aufrufen, und klar machen, dass wir einen nationalen Plan für Nachhaltigkeit brauchen, einen großen Wettbewerb für die besten Ideen starten und die klügsten Köpfe des Landes einladen, zusammen mit Bürgerräten einen praktikablen Zukunftsplan zu entwickeln, der alle mit nimmt und niemanden zurück lässt.

Zu verkünden "es widert mich an" reicht nicht aus. Aber leider ist die Rolle des BP sehr beschränkt auf das Repräsentieren.

Die Obdachlosen von der Straße holen und verfügen, dass sich ein Jeder in einem gewissen Rahmen für soziale Zwecke einsetzt (nicht oder nur gering vergütet).

Das Land würde sozialer und lebenswerter werden. Mehr Treffpunkte, mehr Engagement, mehr Verantwortung, weniger Einsamkeit, weniger Egoismus.

Als Bundespräsident hätte ich ja nichts zu bestimmen. Müsste langweilige Reden halten, winken und lächeln. Und sehr betroffen tun, wenn einer stirbt oder es ein Unglück oder Krieg gibt. Folglich würde ich sofort kündigen, ein überflüssiger und öder Job.

"Demokratische Präsidenten sind Diener des Volkes. Ihr bestimmt, wo es langgeht", würde ich sagen.

Wenn ich Präsident wäre...: ...Ich würde für mehr Geld für Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten etc... sorgen