Würdet ihr gerne in Sachsen wohnen oder wohnt ihr gerne in Sachsen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

16 Antworten

Ja

Aber nicht wegen oder trotz der AfD.

Die AfD, dies nebenbei bemerkt - und darauf kommt es dir bei deiner Frage offensichtlich an - war anfangs ein Ausdruck der Befindlichkeit vieler Menschen, auch und gerade im Osten der Republik und es wäre gut gewesen, wenn die etablierte Politik, statt nur zu polemisieren und stigmatisieren, auf diese "Bewegung" eingegangen wäre bzw. reagiert hätte.

Inzwischen hat sich das offensichtlich zu einer - wie ich denke nicht ungefährlichen - faschistischen Bewegung (was die Linken meiner Meinung nach übrigens auch sind) entwickelt.

Höchste Zeit hier demokratisch, konsequent und aufrichtig politisch zu handeln.

Sachsen selbst, da würde ich vermutlich ganz gern leben, oder in Brandenburg, gegenwärtig ist es aber das Schwäbische!

eccojohn  24.02.2020, 17:46

OH, welch ein Wunder ! ES GIBT SIE NOCH, wenn auch nur ganz vereinzelnd !

DANKE für die ehrliche und objektive Aussage, die man seit Jahren fast nicht mehr findet. Alles was heute nicht dem Mainstream entspricht, wird plattgemacht. Dummheit und Mode regiert scheinbar mittlerweile fast überall bei uns.

Ich wäre sofort dafür, das >> NORMAL-DENKENDEN WESSIS << mittlerweile unter Artenschutz gestellt werden. Als WESSI unter OSSIS kann ich mich jedenfalls für vieles an nie erwarteter aber leider doch üblicher Überheblichkeit und Arroganz nur noch FREMDSCHÄMEN, wenn ich die politische und kulturelle Entwicklung neutral betrachte.

hansilein20  18.12.2020, 19:36

Welch vernünftige Antwort! Hier ein Kommentar für den Algorithmus...

Sollen dann in Berlin nur noch RRG-Anhänger leben? Ich fürchte, du hast das Prinzip der Demokratie und der Toleranz nicht verstanden.

Nein

Ich würde an sich ungerne in Ostdeutschland wohnen, weil ich mit der dortigen Mentalität nichts anfangen kann. Das hat aber nichts mit der AfD zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Ja

Ich mag Sachsen vom mittelalterlich historischen Standpunkt und der Landschaft aus.

Aber was das Verhältnis von Schulbildung zu Arbeitsverdienst oder die ganzen Afd-Wähler angeht, bin ich durchaus am überlegen Sachsen nach meinem Studium zu verlassen.

Dunkerjinn  24.02.2020, 14:50

Der Vorteil am Dableiben wäre möglicherweise, dass man eher von deutschen Ganoven drangsaliert wird anstelle von arabischen Clans. Wo der Unterschied für das Opfer liegen sollte, bleibt allerdings unklar! ;)

Neue alte Seuchen - wie z.B. die Krätze - die wir mit Sicherheit den Migrantenstömen verdanken - würden uns auch erhalten bleiben. Dafür bekommen wird dann Corona.

Naja, letztlich wirds wohl egal sein.. bleiben oder gehen...

Dunkerjinn  24.02.2020, 14:56
@Dunkerjinn

Jetzt wollte ich doch so geistreich-ironisch- genial kommentieren... und dann geht das - dank Rechtschreibeteufel - sowas von daneben. ;)

..."würden uns auch erspart (nicht erhalten) bleiben.."

Naja,.... :))

Ich will damit sagen, bleib da! Hilf dabei es sauber zu halten und eine lebenswerte Zukunft zu sichern! ;)

Ja

Wohne gerne in Sachsen, habe aber weder etwas gegen die AfD (also schon, nur halt nicht per se), noch so sehr etwas gegen andere linke Parteien (welche in einer Großstadt wie Dresden natürlich auch übermäßig präsent sind), als dass ich nicht mit den Leuten oder der Gegend klar komme.

edit: Ich glaube aber kaum, dass dies einen relevanten Unterschied ausmacht. Wer sucht schon seinen Wohnsitz nach Parteien aus ...