Umfrage: Wie findet ihr Sachsen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Sehr schön !!! 46%
Habe weder etwas dagegen noch groß dafür ( normales Bundesland ) 20%
Habe Vorurteile dagegen ( Nazis, Impfgegner o. Ä. ) 15%
kenne ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen mal hinzufahren 8%
Andere Antwort : 8%
Hat mir nicht gefallen ( Erfahrungen bitte ) 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kenne ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen mal hinzufahren

Ja, ist halt so.
Habe mir gerade ein paar Bilder von Sachsen angesehen, da sieht es schon ganz flott aus! ;-))

Auch generell habe ich nichts dagegen, auch öfters mal Urlaub in 🇩🇪 zu machen. Fahre oft nach Frankreich, wäre demnach mal eine Abwechslung🙃

Aus „fußballerischer“ Sicht:

Magdeburg… Ich hätte lieber den FCK vorne😁 Auch wenn Magdeburg sehr gut spielt!

FBexperte1965
Fragesteller

Danke !

Ja, ist halt so.

gar kein Problem !!!! Du kannst nichts dafür, wenn Du weiter weg wohnst und noch nicht dazu gekommen bist. Du hast ja noch einige Lebenszeit vor dir.

Habe mir gerade ein paar Bilder von Sachsen angesehen, da sieht es schon ganz flott aus! ;-))

Schön !!! :-)

Magdeburg… Ich hätte lieber den FCK vorne😁 Auch wenn Magdeburg sehr gut spielt!

Magdeburg ist Sachsen - Anhalt. ;-)

Die berühmtesten sächsischen Fußballclubs sind RB Leipzig, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, FSV Zwickau, Lok Leipzig und Chemnitzer FC. ;-)

Viele Grüße ! :)

Ich war erst 1x da, vor runden 10 Jahren auf einem Mittelaltereent mit dem Verein.
Es war leider nicht schön: Sehr stoffelige, nörgelige Marktbesucher die egal ob bei der Band, beim Programm oder bei schon ziemlich lustigen Einlagen nur mit ner Fleppe bis zum Boden rumgestanden haben. Am Abend beim Pestumzug habe ich verdammt viele erhobene Hände gesehen die sich an einem "Fackelmarsch" aufzugeilen schienen.

Danach wurde nie wieder ein Markt in der Gegend angefahren, war eh eine Ausnahme weil es gut bezahlt wurde.

Landschaftlich hat Sachsen sicher einiges zu bieten und auch schöne Städte aber es ist auch weit zu fahren von NRW aus. Zur Zeit steht Sachsen jedenfalls noch nicht auf der "to see" Liste, da kommt einiges vorher.

Habe Vorurteile dagegen ( Nazis, Impfgegner o. Ä. )

Das muss ich ehrlich zugeben.

Alle Straftaten gegen Ausländer oder LGBTQ Menschen, von denen ich weiß, waren in Sachsen oder Sachsen Anhalt.

Noch nie habe ich von einer Straftat gegen diese Menschen in anderen Bundesländern gehört.

Versuche aber gerade, diese Vorurteile wegzukriegen.

FBexperte1965
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort. Wenn Du von konkreten Straftaten gehört hast, ist die Angst durchaus begründet. Ich mag es nur nicht, wenn man von keinen konkreten Straftaten gehört hat und einfach aufgrund deren Meinung da nicht hinfahren will.

Versuche aber gerade, diese Vorurteile wegzukriegen.

Danke ! Viel Erfolg.

Habe weder etwas dagegen noch groß dafür ( normales Bundesland )

Ich lebe in einer Stadt mit ca. 600.000 Einwohnern (Leipzig), denen man nachsagt, dass diese zu den 3 Leuchttürmen in Sachsen gehört.

Ich bin mit dem Angebot in meiner Satdt durchaus zufrieden.

Wie das in anderen Regionen Sachsens aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Andere Antwort :

Hab mir nie Gedanken über dieses Bundesland gemacht aber viele Vorurteile gehört aber würde auch nicht unbedingt mal dahin reisen wollen oder leben weil es für mich geilere Bundesländer wie Nrw,Hessen, Berlin und Bayern gibt.

Gibt aber dort bestimmt auch korrekte Menschen :)