Wie wird die AFD dieses Jahr bei der Wahl abschneiden?

11 Antworten

In Sachen, Sachsen-Anhalt, Thüringen war sie ja wie immer sehr stark.

In Sachsen-Anhalt hat sie gegenüber der letzten Landtagswahl Stimmern verloren, in Sachsen und Thüringen waren in diesem Jahr (noch) keine Landtagswahlen.

Bundesweit liegt sie derzeit zwischen 9 und 11 %, das ist unter dem Wahlergebnis von 2017.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Ich vermute, dass sie so zwischen 10 und 15% liegen wird.

Gruß NicoFFFan

Es sind ja einige Covidloten-Parteien am Start, wenn die alle zusammen 3% bekommen, dann könnte die AfD so bei 8% landen. Das wären dann immer noch 3,1% zuviel, aber bei 15-20% latenten Rechtsextremisten ein Erfolg.

Ist mir egal, diese Rechtspopulisten braucht niemand außer Wutbürger und der arbeitslose Ostdeutsche mit wenig IQ. (Ja, ist halt so. Braucht sich nicht jeder jetzt angesprochen fühlen)

Hshshshshs609
Fragesteller

Oder leute die dich sorgen um das Land machen

wurzlsepp668  22.06.2021, 20:52
@Hshshshshs609

klar, die machen dich sorgen um das land.

bei deinem Deutsch kannst du dann ja die AfD gar nicht wählen. da jemand mit solch minimalen Grammatik und Rechtschreibkenntnissen garantiert kein deutscher Staatsbürger ist.

blöd für dich, gell

wurzlsepp668  24.06.2021, 20:00
@Hshshshshs609

klar, mit der Grammatik und Rechtschreibung. komisch, dass sich diese hauptsächlich IMMER bei AfD-Jüngern zeigt ......

wurzlsepp668  24.06.2021, 20:06
@Hshshshshs609

geht dich einen feuchten Kericht an, wen und was ich wähle.

ein sei dir versichert: du und deine AfD-Jünger werdet es NIE erleben, dass ich diese wähle.

Hshshshshs609
Fragesteller
@wurzlsepp668

An deiner Schreibweise merkt man das du Ü50 bist. Deine Stimme brauchen wir nicht,geh die Grünen wählen

wurzlsepp668  24.06.2021, 20:18
@Hshshshshs609

richtig, weil ihr meine Stimma ja nicht braucht,m kackt die AfD ja gottseidank in den letzten Wahlen ab ..........

und, noch kleiner Tipp: Wie kommst du auf die schwachsinnige Idee, ich würde die Grünen wählen? sind ein etwas kleineres Übel wie die Alternative GEGEN Deutschland, die bei der nächsten Wahl hoffentlich unter 10% rutscht.

wurzlsepp668  24.06.2021, 21:09
@Hshshshshs609

Dafür wird sie bei der nächsten Partei

ach, die AfD plant eine andere Partei? versteh ich, der Ruf der AfD ist bereits unter der Nulllinie.

die AfD zerlegt sich selber, in 10 Jahren wird es sie nicht mehr geben.

Die Wahrheit ist aber auch, dass die AfD bei den Wahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gut ein Drittel VERLOREN und in Sachsen-Anhalt ca. 3,5 % im Vergleich zur letzten Landtagswahl verloren hat.

Man bedenke, dass man in Sachsen-Anhalt von einem "Kopf an Kopf-Rennen" zwischen CDU und AfD ausging. Am Ende war es ein "Kopf(AfD) an Bauchnabel(CDU)-Rennen", weil die CDU mit 16 % VOR den Nazis lag.

Daher ist nicht auszuschließen, dass die AfD bei der Bundestagswahl nur noch auf 9,5 - 10 % kommt, weil wohl offensichtlich immer mehr Wähler/innen merken, dass die AfD in der Not keine hilfreichen Lösungen hat, sondern nur Kritik übt oder das Problem leugnet, um keine Lösung aufzeigen zu müssen.

Vermutlich sind viele frühere AfD-Wähler/innen wohl eher enttäuscht.