Würdet ihr Geld für eine CD ausgeben, wenn ihr sie nicht Online irgendwo zum Download findet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Immer wenn es gute Musik ist! 89%
Ja ist ja nicht Teuer 11%
Nein würde mich nerven extra was zu bezahlen 0%

12 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt
Immer wenn es gute Musik ist!

Klar, ohne Wenn und Aber. Ich habe so viele Alben zu Hause, obwohl diese auch zu streamen oder zum Download bereit stehen. sind. Das ist nicht der Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer wenn es gute Musik ist!

Hi! Ich sammle seit fast 40 Jahren Musik, zuerst als LP und dann als CD. Ich finde es super das Gesamtkunstwerk in Händen zu halten, beim ersten Anhören das Booklet mitzulesen und die CD im Schrank stehen zu haben.

Von daher und von meinen Lieblingsbands oder Interpreten kaufe ich auf jeden Fall noch CDs, nicht zuletzt weiß ich als Musiker auch, wieviel Arbeit in so einer CD steckt.

Und das unterstütze ich dann gerne auch mal, indem ich eine CD kaufe.

Ich höre aber durchaus auch digitale Musik

Gruss

Immer wenn es gute Musik ist!

Zwei Gründe:

  • MP3-Artefakte sind nicht schön anzuhören.
  • Ich stehe nicht auf den dynamiklosen Klang der neuesten "Digitally remastered"-Version. Mir ist die alte Version meistens lieber.
Immer wenn es gute Musik ist!

Ich habe meine Musik lieber in der Hand als nur auf einem Rechner. Schon allein deshalb, weil es keine bessere Qualität gibt. Außerdem kann man von einer Haltbarkeit ausgehen, die weit über die 20 Jahre hinausgeht. Meine ersten CDs habe ich 1984 gekauft und die laufen immer noch fehlerfrei.

Immer wenn es gute Musik ist!

Immer. Wenn die Musik wirklich gut ist, zahle ich gern auch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung