Würdet ihr folgender These zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

andere 42%
stimmt 33%
du empfindest das zu Recht als Bullshit 25%
MrMurbyk  02.08.2023, 21:51

Meinst du mit "professionell" geschäftlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Hallo

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Seine Art und seinen Charakter legt man nicht einfach so ab nur weil man bei der Arbeit ist. Man kann auch so viel über eine Person erfahren.

liebe Grüsse 🩷

andere

Ja und nein. Folgender Grund: Auch im professionellen Rahmen lernt man Menschen ja ein Stück weit kennen - nur eben anders als jemand, den man privat kennen lernt.

Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin i. A. Heißt: Ich habe wohl mit die intensivsten und engsten professionellen Beziehungen zu Menschen, die es gibt in meinem Beruf. Ich bin natürlich in diesen Beziehungen nicht so, wie ich privat bin, sondern in meiner "Therapeuten-Persönlichkeit". Aber natürlich spiegeln sich in dieser meine grundlegenden Charakterzüge und Werte wider, die natürlich mein Gegenüber auch nach und nach kennenlernt.

Insofern lernen mich meine Patienten natürlich auch "kennen". Nur eben nicht so, wie ein Freund oder eine Freundin.

andere

Ich kenne viele Leute sehr gut, die mich nicht gut kennen und bin mit diesen Leuten auch nicht befreundet.

stimmt

Du kennst generell niemanden wirklich aber auf professioneller Ebene sowieso noch weniger.

andere

Es geht beides. Manche Menschen trennen zwischen Arbeit und Privat, andere sind super offen. Kommt auch auf die Zeitlänge der Zusammenarbeit an :)