Würdet ihr eine/n Transgender daten?

8 Antworten

Klar. Wen soll ich denn sonst daten? Einen Cisgender etwa? Ne, vielen Dank.

Ich stehe ausschließlich auf Transmänner. Und auf sonst nichts. Daher ist relativ unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass ich mit jemand anderem was anfangen würde.

Aber offen und ehrlich gesprochen: Bevor ich einen Cis date, wäre es noch eher wahrscheinlich, dass ich mich auf eine Transfrau einlasse. Und das, obwohl ich überhaupt nicht auf Frauen stehe.

Aber gut, letztlich jedem das seine. Solang mein Gegenüber nicht transmännlich ist, ist in partnerschaftlicher Hinsicht der Ofen aus.
Freundschaft geht natürlich immer, keine Frage. Nun gut, außer eben bei Cisgendern. Die lehne ich vollkommen ab.

Aber sonst, wie gesagt: Jedem das seine.

Duane13  31.03.2020, 10:59

Wie kommt es dazu? Was ist für dich der Unterschied zwischen einem Cismann und einem Transmann? Dir ist schon bewusst, dass Transmänner als einfach normale Männer und Transfrauen als normale Frauen angesehen werden wollen und nicht als Fetisch oder sowas.

Achterbahn96  31.03.2020, 20:39
@Duane13

Welcher Unterschied? Ich stehe auf Männer - ergo möchte ich auch einen echten Mann haben. Und keinen Cisgender, der sich als Mann ausgibt. Das wäre absolut abstoßend, da ich weder bi- noch pansexuell bin und andere Geschlechter mich null anziehen.

Transmänner sind ja die normalen Männer und Transfrauen die normalen Frauen. Es gibt ja keine anderen. Eine Cisfrau wird niemals eine Frau sein, genauso wenig wie ein Cismann ein Mann. Die werden immer das bleiben, was sie eigentlich sind - nämlich trans Menschen, die ihre transidentität nicht akzeptieren wollen.

Duane13  06.04.2020, 22:19
@Achterbahn96

Wir Transmänner sind genauso Männer wie Cismänner. Was ist bitte der Unterschied, ausser das ein Transmann als Frau geboren ist? Und nein, Cicmenschen sind keine Menschen, die eigentlich Trans sind und es nicht akzeptieren.Was ein Quatsch.

Achterbahn96  06.04.2020, 22:54
@Duane13

Was ein Unsinn. Nur Transmänner sind wirklich Männer, denn nur sie sind als Mann geboren. Wie soll ein Cismann, ein Mensch, der als Frau geboren ist, jemals ein Mann sein können? Was für ein Stuss.

Natürlich sind Cismenschen trans, da trans die Natur des Menschen ist und jeder Mensch von Haus aus so geboren wird.

ReddishBrown711  16.05.2020, 05:41
@Achterbahn96

Ich betrachte mich nicht als Mann aber als Männlich das ist ein unterschied Mann sein bedeutet für mich nicht ein Penis zu haben Mann sein ist für mich ein Weltbild eine Person mit kurzen Haaren und Hose in gewisser Weise bin ich ein Transgender wie auch immer man sowas definiert

ReddishBrown711  16.05.2020, 05:45
@Duane13

Ja du hast recht aber Cisgender sehen das so das man als Junge geboren sein muss was absolut Schwachsinn ist man kann sich das Geschlecht nicht aussuchen das ist zufällig die Identität ist für mich am wichtigsten

Duane13  26.06.2020, 22:29
@ReddishBrown711

Wtf natürlich gibt es Transphobe Menschen aber du kannst deswegen nicht sagen, dass sie sagen, dass man als Junger geboren sein muss.

Ich bin seit kurzem mit einer Transgender Frau zusammen. Klar sieht und hört man das sie mal ein Mann war aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Sie ist total lieb und hat einen super Charakter und das, finde ich, ist das wichtigste.

Was andere denken oder sagen ist ganz egal so lange man selbst glücklich ist.

Klar gibt es viele böse Blicke, Worte und auch Drohungen von intoleranten Menschen aber wenn man diese Person liebt, steht man drüber und steht voll und ganz hinter ihr.

Also ich könnte mit einer solchen Person definitiv eine Beziehung eingehen. Ich selbst weiß gar nicht, was dieses ganze "Mann ist Mann und Frau ist Frau egal wie sehr man operiert"- Getue soll. Am Ende ist es doch die Liebe selbst die zählt.

Weißt du, ich seh' manchmal solche ollen Schnulzen und der Typ ist dann so von wegen: "Ja ich liebe dich so wie du bist und bis in alle Ewigkeit egal was passiert" Bla bla bla und dann denk ich mir so: "Ja, ja, aber wenn sie jetzt sagen würde, sie wäre als Junge zur Welt gekommen, wären deine Worte genauso leer wie der Sinn dieses verdammten Filmes....".

Und jetzt mal ganz im Ernst: F*ck it! Ist doch egal ob der Partner mal einen männlichen Körper oder einen weiblichen hatte. Das ändert weder die Person an sich, noch ihre Charakterzüge. Es erweitert sie vielleicht eher. Ich kann verstehen, dass man bei Menschen die noch "zu sehr" nach dem "alten Geschlecht" aussehen eher abgeneigt ist, dass bin ich auch. Aber dennoch, wenn man eine Person kennen lernt und merkt da ist was zwischen einem, dann lernt man denke ich auch später bestimmte Dige auszublenden. Ich zum Beispiel will immer einen Freund haben, der größer ist als ich. Aber den, den ich jetzt momentan kennen lerne, ist sogar 3 cm kleiner als ich und you know what? Ich sch*iß 'n gewaltigen Haufen drauf, denn ich mag ihn sehr, ihn und seine "Person", welche ja das wichtigste ist.

Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute an Trans*Personen stört. Klar ist der Gedanke an ihre Vergangenheit da, aber man soll sich ja immer auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Ich meine, klar, Dinge wie die Chromosomen, DNA und was weiß ich alle nicht, kann man nicht ändern. Bei Trans*Frauen wird es immer XY, und bei Trans*Männern immer XX bleiben. Aber sowas können wir normal gebildeten Menschen weder sehen, riechen, hören, fühlen noch schmecken. Also? Richtig! F*ck it!

Oder stört es den anderen Menschen das sie keine eigenen Kinder bekommen können? Das wäre zumindest ein weitaus vernünftigerer Grund, als wie der Mist oben. Ich will auch gerne "leibliche" Kinder. Mein Aussehen, meine Talente weitergeben. Aber wenn mein Freund ein Trans*Mann sein, und es geht einfach nicht, dann adoptiert man. Am Ende wird es eh keinen Unterschied mehr machen. Ein Kind ist ein Kind, welches aufrichtig geliebt werden möchte.

Peace Out!
#snowwhiteinrage

DeanV
Fragesteller

Wow! Power Kommentar :) Danke für deine Meinung, ja ich weiß nicht ich könnte es mir irgendwie nicht vorstellen, aber vll hast du Recht und man würde es irgendwann ausblenden

xXSnowWhiteXx  02.04.2016, 23:39
@DeanV

Das Problem ist ja einfach, dass man denkt, dass die Personen im Verhalten oder was auch immer anders sind. Wenn du dir Personen wie Kim Petras ansiehst, dann denkst du da bestimmt nicht mehr dran. :) Ich denke mal die meisten wie du sind eher durch diese Schlechten RTL2 Beispiele oder Caitlyn Jenner davon abgeneigt.

Ich meine, stell dir vor du hast ne Freundin. Blond oder vielleicht braunhaarig. Was auch immer. Schöne Figur, so wie du dir das so vorstellst und magst etc.

 Ihr geht mal aus und beim zweiten Date erzählt sie dir, das sie Trans* ist. Und jetzt mal im Ernst: Sie ist hübsch, ihr versteht euch scheinbar sehr gut und sie entspricht deinem Typ. Fällt dann so ne "für sie" schmerzhafte Vergangenheit denn noch ins Gewicht? Ich denke nicht :)

xXSnowWhiteXx  02.04.2016, 23:52
@xXSnowWhiteXx

Und d*mn it, ich verspreche dir: Trans*Menschen sehen normal aus, geben sich normal, sprechen normal, riechen normal und hören sich normal an. Woher ich das weiß? :D Ich kenne nämlich ein Trans*Mädchen: Mich selbst. Und ich habe es definitiv nicht verdient in solche unmenschlichen Schubladen gesteckt zu werden, in denen ich mit der Zeit elendig versauere.

Und dennoch, obwohl ich selbst Trans* bin, habe ich meine Probleme mit dem daten von Trans*Männern gehabt. Ich dachte immer, dass mir ein "biologischer" Junge als Freund den Rest Bestätigung gibt, die ich brauche, um endlich zu begreifen das ich äußerlich nun komplett ein Mädchen bin. Aber selbst ich habe von dieser Sicht abgelassen.

Weil am Ende nur die Liebe und die Person zählt. :)

Ist deine Entscheidung, wenn er sie sehr auffällt zb, er oder sie hatte noch kein op hintersich ist vorm hrt oder so, dann ist es bissel anders als eine Frau oder ein Mann, das irgendwann mal ein Mann oder Frau war.
Wenn man sich in jemand verliebt und der oder die jenige auch in mich zb, dann hätte ich persönlich keine Problem damit was er sie war :)

Mich interessiert das Leben anderer nicht, aber ich persönlich würde das niemals tun.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass irgendwer in einem falschen Körper geboren werden kann. Schlussfolgernd kann ich auch nicht mit einer scheinbaren Frau zusammen sein, die eigentlich ein Mann ist. Daran ändert auch ein weibliches Erscheinungsbild nichts.

Grundsätzlich soll aber jeder sein Leben leben, denn irgendeinen Transgender wird die Meinung eines fremden Menschen sowieso nicht interessieren und es gibt bestimmt genug Leute, die kein Problem damit hätten.

Und bevor mir irgendwelche Toleranz-Heinis kommentieren: Tut das bei den Leuten, die Toleranz heucheln, aber ganz anders ticken, ich sage nur meine ehrliche Meinung zu diesem Thema. Außerdem toleriere ich es, ich zeige nur Grenzen auf, wenn es mich persönlich betrifft.

DeanV
Fragesteller

Danke für die Antwort ich denke auch so

Hayat17  21.03.2016, 18:31
@DeanV

@Akainuu, dass stimmt nicht. Mein Arzt hat gesagt "Es gibt Menschen die im falschen Körper geboren werden." Ich finde deine Antwort sehr Herzlos.

Und was du machst, ist mir Sche!! Egal.

Akainuu  21.03.2016, 19:29
@Hayat17

Das ist auch die öffentliche Meinung. Sorry, ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn und es ist mir auch egal, was du davon hältst. Für mich ist ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau, da kann man noch so sehr an irgendwelchen Äußerlichkeiten rumfuschen und sich Hormone spritzen. Folglich würde ich auch nichts mit einer Frau anfangen, die irgendwann mal ein Mann war, ist doch mein Ding.

Ich habe in meiner Antwort erklärt, dass es für betroffene Personen wahrscheinlich vollkommen egal ist, was ich davon halte. Dementsprechend habe ich bereits damit gerechnet, dass es normalerweise egal sein dürfte, ob ich diesem Gedanken Glauben schenke, ihr müsst damit leben und nicht ich und wenn es diesen Menschen dabei hilft, dann sei dem so, ist doch okay. Nur so egal kann es dir doch nicht so egal sein, wenn du dich über eine einfache Meinungsverschiedenheit derart aufregst.