Wuerdet ihr euren Partner alles bezahlen?

Also er lebt in der Tuerkei und verdient knapp 300€ und ich arbeite im Einzelhandel und verdiene ca 600 € (teilzeit)

9 Antworten

Da wir keine festen Rollen in unserer Beziehung haben, ja. Allerdings fragt keiner von uns oft nach, da wir beide selbstständig sein wollen.

Ich habe bisher nie nein gesagt und würde es auch nur dann tun, wenn ich es mir wirklich nicht leisten kann.

In einer Beziehung sollten beide versuchen den anderen glücklich zu machen. Nur so funktioniert meiner Meinung nach eine gesunde Beziehung

AyseveAli
Fragesteller

Danke

Ich kenne seit Mai eine Frau, und bei uns bezahle ich eigentlich alles. Sie hat nicht so viel Geld zur Verfügung und ich verdiene ganz gut. Daher find ich das in Ordnung so.

Ich hab ihr auch schon Geld zugesteckt und ihr ein neues Handy gekauft, weil ihrs schon kaputt war und sie sich kein neues leisten konnte.

AyseveAli
Fragesteller

Du hast ein tolles herz !

roschue  16.08.2020, 10:06
@AyseveAli

Sie ist eine alte Schulfreundin, also kennen tun wir uns schon länger, aber erst seit Mai intensiver. Sie ist allein erziehend und hat 3 Töchter im jugendlichen Alter, die kosten eben auch viel Geld, daher kann sie sich selbst nicht soviel leisten.

AyseveAli
Fragesteller
@roschue

İch wuensche dir das du fuer deine gute Taten belohnt wirst !

Ohne eure genauen Umstände zu kennen, schwer zu beantworten.

Wenn ich aber mal von meiner Partnerin und mir ausgehe, bezahle ich ihr fast nichts. Wir haben ein gemeinsames Konto, auf das jeder monatlich den gleichen Betrag einzahlt. Alle gemeinsam anfallenden Kosten werden davon beglichen. Grössere Anschaffungen werden besprochen und ebenfalls gemeinsam bezahlt. Individuelle Ausgaben für Freizeit, Hobbies, etc. bezahlt jeder selbst. Hat sich so zu 100% für uns bewährt.

Abgesehen von ab und zu einer kleinen Aufmerksamkeit gibt es aus meiner Sicht gar nichts, was ihr ihr bezahlen könnte.

AyseveAli
Fragesteller

Danke

Nein Ich würde nur das bezahlen , was Ich mir auch selber kaufen würde.

Und Ich würde es nur bezahlen , wenn Sie wirklich weniger Geld zur Verfügung hat als Ich, wenn Ich Sie einladen würde, oder wenn Sie Ihr Geld vergessen hat.

Einen Partner der den ganzen Tag nur chillt und selber nichts in den Haushalt einbringt, mit so einem würde Ich nicht zusammen sein .

Kommt drauf an wer aktuell flüssiger ist, würde ich sagen.